Mit MS Vesteralen ins neue Jahrzehnt (20.08.-01.09.2019)

  • So, dann will ich mal starten :) die Entscheidung für diese Tour stand ja schon länger, als aber im letzen Jahr das Angebot von Hurtigruten ins Haus flatterte mit diesen Paketen >Reise inklusive Flug oder Bordguthaben< ging es nur noch darum, wann und mit welchem Schiff und welches Paket! MS Lofoten oder MS Vesteralen oder doch die MS Finnmarken ?( . Das Ergebnis kennt ihr ja schon: mit MS Vesteralen darf ich nun in mein neues Jahrzehnt fahren. Also, die Buchung mit Bordguthaben (weil eine Nacht in Bergen drangehängt) getätigt und eine Wartezeit von 465 Tagen vor uns - wie ist das auszuhalten :arghs: !? Mit Reiseberichten verfolgen, Fragen im Forum stellen und diese auch beantwortet bekommen (an dieser Stelle einmal herzlichen Dank) und dem leidigen,aber notwendigen Übel des Arbeitens :whistling: .
    Tja, und dann fing irgendwann der Countdown in der KLM App an Check-in öffnet in .. Tagen.
    Und heute morgen war es dann soweit: ich habe unseren ersten eigenständigen Check-in getätigt :hihi: , die Sitzplätze aber leider nicht selbst aussuchen können :wtf: . Aber macht nix - Hauptsache es hat geklappt. Die Bordkarten habe ich ausgedruckt in der Tasche und sowohl per WhatsApp als auch email zuschicken lassen. Und während ich das hier schreibe kommt der Anruf vom Taxi Shuttle: morgen früh werden wir um 9:30 Uhr abgeholt und zum Flughafen gebracht :nummer1: . Ich hoffe, dass das W-Lan auf dem Schiff mitspielt. Denn ich möchte euch gerne wieder mitnehmen auf unserer vierten Tour die dieses Mal die Sommertour und somit auch unsere vierte Jahreszeit Reise.
    So, noch ein paar Kleinigkeiten ins Handgepäck und dann warten auf Dienstag :D :D

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • @all danke für eure lieben Wünsche. @Noschwefi ein paar Tage dauert es noch aber ich freue mich schon sehr darauf. Dann wieder ein wenig näher an der Rente :blush: . Ach ja, während der Tour werden meine smilies auf Urlaub sein - die bekomme ich beim smartphone nicht angezeigt :thumbdown:

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • @Kauderwelsch
    Ich begleite dich/euch mit ganzem Herzen! Schlaft gut trotz Aufregung. :)
    Die Smilies kannst du mit Doppelpunkt, Minus und Klammer selbst erstellen, das geht auch mit Smartphone. Ich schreibe dies mit Tablet und damit kann ich auch nicht auf die Forums-Zeichen zurückgreifen.

  • Für die Smilies beim Handy einfach den Button „Erweiterte Antwort“ unter dem Texteingabefeld (neben dem Absenden-Button) betätigen.


    God tur !

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Danke an euch für die guten Wünsche. Ich werde jetzt versuchen eine Mütze voll Schlaf zu bekommen. @Capricorn das mit der erweiterten Antwort klappt auf dem normalen Rechner, beim Smartphone (habe das jetzt ausprobiert) leider nicht. Also muss ich mich mit :) und ;) begnügen *mitdenschulternzuck*

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Ich wünsche dir auch eine atemberaubend schöne Reise, die unvergesslich bleibt, :love:
    und das nicht nur wegen des besonderen Geburtstags. ;)


    Leider muss ich noch sooo lange warten. :girl_sigh:

  • Lieben Dank euch Allen. @borea die Zeit geht so schnell vorbei. Bei uns waren es 465 Tage, kaum dreht man sich um, ist es vorbei, du gehst aufs Schiff und dann beginnt ist die nächste Warterei :) :)

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Gute Reise aus Hamburg !
    Ich war von einigen Wochen auf dem Schiff und kann nur zur Wahl gratulieren.
    Es ist alles recht übersichtlich dort, gibt nur ein Restaurant und eine
    schöne Cafeteria mit Snacks und Getränken.
    Alles leicht zu erreichen, kein Luxusdampfer, aber nett. An Deck und
    auch im Salon achtern findet sich immer ein ruhiges Plätzchen.
    Daumen hoch auf schönes Wetter...
    Welche Kabine haben Sie gebucht ? Oder wird das erst beim Check-In am
    Hurtigrutenterminal entschieden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!