Antarktis wir kommen, ich habe Puls

  • Hallo Fories,


    wir sind immer noch fix und fertig.
    Am Freitag kam das Premierenangebot für Antarktisreisen mit der Roald Amundsen inklusive aller Flüge und Transfers und heute kommen wir aus dem Reisebüro unseres Vertrauens und haben gebucht. Mein Puls geht gar nicht mehr runter. :help-sos: :dance3: :dance4: :dance:


    Ab 5.12.2020 erfüllen wir uns unseren Lebenstraum mit folgendem Reiseverlauf:


    Tag 1: Santiago de Chile
    Tag 2: Punta Arenas
    Tag 3: Patagonien ( Auf See )
    Tag 4-5: Drake-Passage
    Tag 6-12: Antarktis
    Tag 13: Auf See
    Tag 14-16: Falklandinseln
    Tag 17: Auf See
    Tag 18: Punta Arenas/ Santiago de Chile


    Mit Hin-und Rückflügen sind wir insgesamt 21 Tage unterwegs. Ich kann's noch gar nicht fassen.
    Nachdem ich am Samstag 5 € im Lotto gewonnen habe, ist der Grundstock auch gelegt. Läuft bei uns. :lol:


    So, das musste ich jetzt mal loswerden und jetzt muss ich versuchen, mich ein bisschen zu beruhigen. Vielleicht hilft ja ein Gläschen Sekt. :pardon:


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

  • @kalrai64
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung :) ! Deine Aufregung kann ich sehr gut verstehen und du wirst heute Nacht sicher kaum schlafen. In den nächsten Tagen wird es verständlicherweise nur ein Thema geben! Das ist ja auch nicht eine alltägliche Reise: Eben die Erfüllung eures LEBENSTRAUMS, wie du schreibst.
    Jetzt scheint es bis zur Abreise noch so lange hin zu sein und dann plötzlich ist der Abreisetag da.
    Ich würde mich freuen, zwischendurch unter diesem Thread mal zu hören, wie die innere und äußere Vorbereitung auf diese Reise abläuft. Mal kein Reisebericht, sondern ein Vor-der-Reise- Bericht. :)

  • Danke Euch.


    Nach einem Glas Sekt und zwei Gläsern Rotwein habe ich jetzt die nötige Bettschwere ( hoffentlich, denn morgen um 5:30 Uhr klingelt wieder der Wecker ) und versuche in den Schlaf zu kommen.
    Ihr glaubt nicht, welche Bilder bei mir im Kopf umhergehen. Und bei GöGa gibt's auch kein Halten mehr bei der Aussicht auf jede Menge Pinguine :heart: .


    Gute Nacht.

  • Ich kann Dich, resp. Dein Herzrasen verstehen. Mir geht es noch so bei den ganz gewöhnlichen Hurtigruten-Küstenfahrten. Oder bei der ende Sept. anstehenden Fahrt mit Nordstjernen. Meine Hände zittern nicht nur wegen des Alters. :thumbup:
    Mach weiter Lotto und freue Dich auf Deine ganz grosse Reise.

  • Auch ich gratuliere herzlich zur Buchung. Die Vorfreudezeit kennt ihr ja eigentlich schon - für diese besondere Reise wird sie allerdings wohl etwas anders ausfallen :)

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Also dass dich die Leute im Zug nicht anstarren, verstehe ich nicht... Ich hätte sofort "Schwerer Anfall von Reisevorfreude" diagnostiziert. (Leide selber immer wieder darunter).
    Gute Besserung - oder eher doch nicht!
    Gruß
    egoix

  • Herzlichen Glückwunsch zur Reisebuchung! Wie viele andere hier im Forum kann ich Dich richtig gut verstehen. Die Vorfreude ist so wunderbar. Und ich kann mich nur @Trollebo anschließen und würde mich sehr über Zwischenberichterstattung über Vorfreude-Pegel und Vorbereitungsaktivitäten freuen. Und es ist kein gewöhnlicher Dienstag! Es ist Tag 1 der Vorfreudezeit.

  • Gratulation zur Buchung eurer Traumreise auch von mir. Auf DEN Reisebericht bin ich gespannt, natürlich auch auf die Foto's. Vielleicht gibt es wieder so tolle "Kugelfoto's"? Diese waren beim letzten Bericht sooooo toll. Schönen Sommer und spannende Vorbereitungszeit. Viele Grüße LaLuna

  • @kalrai64 Hallo Rainer, es ist toll Deine Vorfreude in jedem Wort zu spüren. Und ich wünsche Dir dass Du sie die ganze Zeit bis zur Reise am Köcheln halten kannst. Ich denke immer wieder an eine Mitreisende auf einer Hurtigrutenreise. Die Reise war sie für sie die Erfüllung eines großen Wunsches und sie hat jeden Moment ganz bewußt genossen. Die Freude und Zufriedenheit die sie ausstrahlte hatte etwas ansteckendes. Genau das wünsche ich Dir dann auch.


    beste Grüße nach Bonn


    Thea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!