Noch einmal rund um Großbritannien – diesmal mit MSC Orchestra – 27.06. - 07.07.2019

  • Der amerikanische Schriftsteller David Foster Wallace hat sich im Auftrag von Harpers Magazine einmal auf eine Karibikkreuzfahrt begeben um sie hinterher zu beschreiben.


    Moin Laminaria,
    ich habe mit sehr großem Interesse gelesen, eine Kreuzfahrt rund um Groß Britannien steht auf meinem Wunschzettel ganz oben.
    Bisher war ich nicht gewillt, die "fantastischen" Preise zu zahlen. Wir wohnen in Kiel, MSC liegt vor der Haustür und immer wieder rufen sie uns mit attraktiven Aktions-Angeboten.


    Aber, es ist und bleibt MSC, nicht unsere Reederei. Und unsere Freundin hat nach drei Fahrten Mittelmeer, Karibik und Kuba ein sehr ähnliches Fazit wie du gezogen. Sie hat die unglaubliche Lautstärke, die mangelnden Rückzugsmöglichkeiten angeprangert.


    Wir sind von groß (Harmony of the Seas) bis klein (MS Kong Harald) alles gefahren, aber auch ich schätze ein ruhiges Plätzchen. Royal Caribbean kann auch Krawall, aber bisher haben sie auch immer ruhige Eckchen angeboten bzw. wir haben sie gefunden.


    Wie auch immer, ich bedanke mich für deinen RB und die herrlichen Fotos. Dein Bericht ist abgespeichert, wer weiß, ob ich den nicht noch mal brauche . . . .


    Und jetzt guck' ich mal nach Mr. David Foster Wallace ! Das muss ich lesen, wenn er über seine Landsleute ablästert, denn die haben wir zur Genüge kennengelernt. Bisher war bei uns alles von "immer sehr angenehm und unterhaltsam bis zum Schleudertrauma vom kopfschütteln" alles dabei :D


    LG Nane

  • Vielen Dank für den interessanten Bericht und die vielen schönen Fotos.


    Ich würde ja gerne..., aber nach einer Woche Isle of Man und den kulinarischen Erfahrungen :/ :S :?: :help: (ja, mein Magen ist halt heikel) eilt es dann doch nicht so sehr, um so mehr freue ich mich über die Fotos.


    Liebe Grüße, Kamilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!