8. Wiener Stammtisch am 08.02.2020

  • Nun kann ich hier endlich den Thread für den 8. Wiener Stammtisch eröffnen. Er wird am 08.02.2020 im Restaurant "Zum Leupold" stattfinden. Eintragen könnt Ihr Euch hier.


    Da es letzten Februar mit dem bisherigen Stammhotel einige Unzufriedenheiten gab, wurde ich gebeten, mit dem Hotel Alpha Kontakt aufzunehmen, ob es hier einen Rabatt gibt. Und das hat jetzt etwas gedauert - aber nach dem Motto "Gut Ding braucht Weile" - gibt es da nun ein wirklich tolles Angebot.
    Bis 11. November sind in diesem Hotel 5 Doppel- und 15 Einzelzimmer geblockt. Das Einzelzimmer kostet pro Nacht inklusive Frühstück € 55,00 und das Doppelzimmer € 75,00. bis 3 Tage vorher kann kostenlos storniert werden.


    Natürlich kann nach dem 11. November auch noch gebucht werden, aber dann gibt es keine Garantie mehr auf freie Zimmer. Am 10. Februar 2020 gibt es in Wien einen großen Ärztekongress, daher können die Zimmer auch nicht länger geblockt werden.


    Wer buchen will, schickt mir bitte eine PN und erfährt dann, wie er genau vorgehen muss.


    Sandra und ich freuen uns über Euer Interesse - und über das "Kultur"-Angebot denken wir auch schon nach und werden das rechtzeitig hier bekannt geben.

  • Ich habe soeben einen Anruf vom Hotel Alpha erhalten – das Hotel wird komplett renoviert und man hat entschieden, das nicht im laufenden Betrieb zu machen, sondern das Hotel von Januar bis März komplett zu sperren.

    ABER ich habe ein meiner Meinung nach tolles Angebot bekommen: Alle in das von mir geblockte Kontingent fallenden Buchungen – also auch solche, die noch nicht vorgenommen wurden – werden auf das Partnerhotel Hotel de France am Schottenring umgebucht. Das Hotel de France ist ein Luxushotel und wir bekommen die Zimmer zu den gleichen Preisen wie wir sie im Hotel Alpha bekommen hätten.

    Das Hotel liegt zwar eine Station mit der U2 von der Frommen Helene entfernt, aber wer bekommt schon die Chance, zu so einem günstigen Preis in einem Luxushotel zu nächtigen.

    Natürlich steht es jedem frei, die Buchung zu stornieren und sich ein Hotel im Umfeld der Frommen Helene zu suchen. Aber vielleicht wird jetzt auch jemand motiviert, im Hotel Alpha zu buchen, um dann im Hotel de France zu wohnen. Das von mir geblockte Kontingent gilt bis 11. November 2019.

    Im Jahr 2021 erwartet uns dann ein komplett renoviertes Hotel Alpha.
    Ich hoffe, nun ist die Freude größer als die Enttäuschung – der Rezeptionschefin vom Hotel Alpha war das sehr unangenehm. Aber ich denke, damit können wir leben.

  • Ich denke, dass das eine sehr gute Lösung ist - was es bedeutet, wenn Zimmer im laufenden Betrieb renoviert werden, haben einige von uns heuer live miterleben „dürfen“ ... ;)


    Eine Frage zur U-Bahn - wegen des Umbaus der Station Rathaus wird der U2-Abschnitt vom Schottentor bis zum Karlsplatz nicht befahren - oder ist es so, dass die Bauarbeiten - und damit auch die Streckensperrung - erst nach dem Stammtisch 2020 beginnen werden? :hmm:

  • Das ist eine gute Frage, da muss ich mich selber erst schlau machen. Da ich ja nicht mehr im 8. Bezirk wohne, benütze ich die Linie sehr selten.


    Nachtrag: Habe gerade geschaut. Laut aktuellem Stand soll die Sperre erst im Frühjahr/Sommer 2020 erfolgen. Und Anfang Februar ist ja noch nicht Frühjahr, daher denke ich, dass die U2 fahren wird.

  • norwegenfan, dh. da ich schon im Alpha gebucht habe, brauche ich jetzt nichts zu machen, ich werde automatisch umgebucht? Dann muss ich nicht unter der Brücke schlafen. (Ironie ein/aus)


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hab`s gesehen. Und bin schon am googeln, wie ich mit dem Zug fahren muss. Ich werd`s schaffen. :)

  • Ich habe heute ein wenig recherchiert und stelle hier die Frage zur Diskussion, ob wir vielleicht auch ein Jahr Pause von der Frommen Helene machen und ein Lokal in der Nähe vom Hotel de France wählen.


    220 m Fußweg entfernt befindet sich das Lokal Zum Leupold. Ich kenne es von früher und war da immer sehr zufrieden. Wir könnten auch einen Raum für uns alleine bekommen - dort hätten bis zu 70 Personen Platz. Die Speisekarte bietet traditionelle Wiener Küche zu moderaten Preisen. Bewertungen und Preise sind eigentlich ähnlich wie in der Frommen Helene. Ich habe mir gerade die Fotos auf der Homepage (man nennt sie dort Heimseite :) ) angesehen und hab jetzt einen triefenden Zahn!


    Sandra und ich haben auch schon ein Probeessen geplant.


    Schaut Euch doch bitte einmal das Lokal im Internet an und gebt uns hier ein Stimmungsbild, welches Lokal es für den Stammtisch sein soll! Ich möchte im Fall einer Änderung das gerne noch vor meinem Urlaub klären.


    Wir freuen uns auf Eure Diskussionsbeiträge!

  • Gute Idee, denn die Helene mit dem Hund letztes Jahr brauche ich nicht unbedingt wieder :wacko1:


    Die Karte im Leupold liest sich gut und ich Fleischpflanzerl ;) werde dort sicher fündig.
    Wenn Sandra und Du dort sowieso "Probe Essen" schaut Euch doch die Örtlichkeiten nochmal an. Aufgrund der Fotos auf der "Heimseite" scheint es ja soweit o.k. zu sein.


    Nun weiß ich auch was "Wiener eingebranntes Gemüse" ist:laugh1: .


    Danke für's Kümmern. :thank_you:

  • Ich habe die ganze Zeit überlegt was ihr mit dem Hund meint! :D Jetzt fiel es mir wieder ein, das war ja dieser kleine Kläffer, der da über Tisch und Bänke ging.
    Ich bin auch immer für mal was neues ausprobieren. Wenn es nicht gut ist, kann man ja dann wieder was Neues suchen. Aber wenn es für alle schön nah ist, dann ist es ja ok! Gleich guck ich mir das mal an! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!