Schiff geht in die Werft - Umbuchen oder Warten?

    • Schiff geht in die Werft - Umbuchen oder Warten?

      Ist das neu????
      Habe für Ende September 2019 gebucht....


      Gerade auf der Internetseite bei Hurtigruten geschaut, Buchung z. B für den 30.9. ist noch möglich????

      Da ich, was hier ja sicher jede/r nach vollziehen kann jetzt aufgeregt bin, habe ich noch im Fahrplan auf anderen Websiten geschaut und gesehen, dass auch dort leider die Abfahrten für diesen Zeitraum gestrichen sind!

      Daraufhin Anruf bei Hurtigruten. Dort ist nix bekannt. Ich hätte sofort die Reise am 30.9. buchen können.

      Da die Kabinen der Schiffe, die kurz vor oder nach dem 30.9. fahren jetzt natürlich teurer sind, wollte ich gerne von Euch wissen, ob die Möglichkeit der Umbuchung zum gleichen Preis in derselben Kategorie, wie ich diese auf der Nordnorge gebucht hatte besteht? Muss dazu sagen, hatte Angebot Einzelkabine ohne Aufschlag.

      Hoffe auf positive Antworten....

      Gruß seealpe






      Post was edited 2 times, last by “seealpe” ().

    • Von der ruteplan-Seite:


      MS Nordnorge - verkstedsopphold:
      MS Nordnorge kansellerer seilingen 08.09. - 13.11.2019 grunnet verkstedsopphold.



      Ich würde mir aber noch keine Gedanken machen. Die basteln seit heute Morgen am ruteplan, vielleicht ändert sich da noch etwas. Mal einige Tage abwarten.
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Du solltest nicht von Dir aus irgendetwas umbuchen. Die werden sich sicher bald melden und ich denke, dass sie Dir dann auch ein vernünftiges Umbuchungsangebot machen.
      Es grüßt Capricorn :hut:

      7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR

    • @seealpe
      In der Regel erhältst du bei von Hurtigruten verursachten Umbuchungen sogar noch eine Entschädigung.

      Bei uns wurde auch einmal eine Reise nach der Buchung von Hurtigruten gecancelt weil der Abfahrtstermin ausfiel. Daraufhin durften wir uns in der gleichen Kategorie auf einem beliebigen Schiff einen anderen Abfahrtstermin heraussuchen und bekamen als Entschuldigung noch ein zusätzliches Bordguthaben.

      Also warte erst einmal ab, bis Hurtigruten auf dich zukommt und storniere auf keinen Fall selber :)
      Hier kann ich @Capricorn nur zustimmen.

      Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P


      Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:


    • @omlia, diese Meldung ist wohl falsch. Das steht auf der deutschen Seite.
      Laut der norwegischen Seite ist sie bereits ab September bis November in der Werft, und diese Zeit soll nach noch inoffiziellen Informationen richtig sein.
      Der Eintrag auf der deutschen Seite ist wohl leider falsch.
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Die Webseiten sind beide noch nicht auf dem aktuellen Stand. Daher sind die Meldungen auf der Hauptseite des ruteplans im Moment die aktuellsten.
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Also - die NORDNORGE geht für die Touren 05.12. und 16.12. in die Werft und dann im Januar wieder für die Touren 07.01.-13.03. Der September wäre also buchbar :thumbup:
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

      Reiseberichte siehe Profil !


    • Ich habe bei meinen Kontakten bei HR eine Anfrage gestellt, aber die wird wohl frühestens ab Morgen beantwortet werden können.
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Nachdem ich gesehen habe, dass nur die Nordnorge-Abfahrt am 5. Dezember gecancelt ist, und das auf beiden Websites,
      habe ich kurzerhand gebucht und schon die Bestätigung erhalten.
      Da wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt.
      Mit der Flugbuchung warte ich noch, siche ist sicher.

      Die freundliche Dame von Hurtigruten hat mich zwar zurückgerufen, aber so ganz eindeutig waren ihre Auskünfte auch nicht,
      obwohl sie dazu tendierte, dass das Schiff im September in die Werft geht.

      @Jobo,da können wir nur auf deinen guten Draht zu Hurtigruten hoffen! :sdanke:

      @seealpe, und wir drücken uns gegenseitig die Daumen!

      Viele Grüße

      omlia
    • Die Mitarbeiter an der Hotline von HR erfahren meist als Letzte, wenn sich etwas ändert und am Wochenende können die wohl auch niemanden erreichen, der mehr weiß.
      Da hilft nur abwarten und Daumen drücken.
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Als erste Reaktion sind die Meldung des Werftaufenthaltes auf den Startseite des norwegischen ruteplans und der deutschen Fahrplans jetzt verschwunden. ?(
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)