Kurztrip zum Nationalfeiertag - MS Vesteralen 14.05. - 20.05.2019

  • Nochmal Danke für die Berichte und die tollen Fotos!!!


    Ohne ein Umlaufdeck könnte ich mir eine Fahrt gar nicht vorstellen.
    Am besten noch, wenn es überdacht ist. Dann kann man auch länger raus, wenn es z. B. regnet.


    Gruß seealpe

  • Prima Berichte und tolle Fotos. Danke für's Mitnehmen.


    Bei meinen 2 MIDNATSOL- und 7 TROLLFJORD-Reisen habe ich die überdachten Umlaufdecks sehr schätzen gelernt. Bei den anderen Schiffen fühlte ich mich irgendwie ungeschützt, zumal ich immer im Winter gefahren bin.


    Lupo

  • Vielen Dank Anja für deinen Bericht und die schönen Fotos von deinem Kurztripp. Vor allem aber vielen Dank, dass du diesen überhaupt gemacht hast und mich damit überrascht hast !!! Hat viel Spaß gemacht mit dir !!! :thumbup: :good3: :girl-dance:

  • @Nordlicht, genau und das teilweise überdachte Deck der Finnmarken. Dafür begehbarer Bug.


    Auf Grund eines Angebotes, ohne Einzelkabinen Zuschlag und des passenden Datums, wird es dieses Mal allerdings die Nordnorge....


    Bei einer früheren Fahrt mit der Nordkapp hatte ich auch die überdachten Umlaufdecks, wie sie bei der Midnatsol und Finnmarken sind, vermisst.


    Aber man kann halt nicht immer alles haben. Angebot, passendes Datum und dann auch noch überdachtes Umlaufdeck..


    Gruß seealpe

  • Auch wir bedanken uns für´s Mitreisen lassen. Wir sind schon sehr gespannt auf die MS Vesteralen - und wie wir unsere "Draußenzeit" erleben werden. Dass kein Umlaufdeck vorhanden ist,ist uns sehr bewusst - wir hoffen einfach auf einen Daueraufenthalt auf dem Balkon :mosking: .

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Wegen der geschützten Umlaufdecks und der insgesamt großen Außenbereiche mag ich auch die Millenniumsschiffe am liebsten.
    Als wir im März mit der Nordkapp unterwegs waren, hatte der freie Blick nach oben auf dem Umlaufdeck aber auch einen Vorteil - und zwar bei Nordlicht. Dann drängelten sich nämlich viele Paxe auf Deck 7 und in der interessanten Richtung gab es verständlicherweise immer einen Stativwald der Nordlicht-und-Sterne-Gruppe.


    Auch ich bedanke mich für diesen Bericht mit all den schönen Fotos. :thumbup:


    Viele Grüße
    Laminaria

  • Vielen Dank für deinen so schön bebilderten Bericht vom Überraschungs-Kurztrip! Nationalfeiertag ist auf der Wunschiste weiter nach vorne gerückt :thumbup:


    Mit dem fehlenden Umlaufdeck muss ich dir recht geben, das ist bei der mittleren Generation angenehmer! Völlig überdacht finde ich speziell bei Norddlicht Mist, wenn man sich nicht mit der Meute auf dem obersten Deck drängen will ;)

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!