Nordfrost drängt ins Skandinavienfährgeschäft

  • Die im ostfriesischen Schortens ansässige Nordfrost plant die Einrichtung einer auch für den Passagierverkehr gedachten Fährverbindung "nach Skandinavien" mit dem deutschen Abgangshafen Wilhelmshaven, wo die Firma geeignete Kaianlagen besitzt. Die veröffentlichten Informationen selbst sind noch wenig substanziell, die genannte Fahrtzeit von 20 Stunden ließe jedenfalls auf eine südnorwegischen Zielhafen schließen... :hmm:

  • Hallo zusammen,


    das finde ich sehr interessant. In dem verlinkten bzw. in weiteren ähnlichen im Netz zu findenden Artikeln ist ja die Rede davon, dass die Fährverbindung möglichst noch in diesem Jahr realisiert werden soll... =O
    Ich frage mich aber schon wo man so schnell eine geeignete Fähre herbekommen will. :hmm:


    Wie auch immer, bleibt zu hoffen das es auch möglich sein wird die Verindung auch als Fußpassagier, also ohne Fahrzeug, zu nutzen - wenn es denn tatsächlich realisiert wird. Für so was bin ich ja immer zu haben... ;)

    LG Jörg


    02/03-11 Nordkapp 03-14 Lofoten*50*

  • Ich bin auch sehr gespannt und verfolge das weiter.
    Mögliche Ziele werden ja auch nicht genannt. Ich habe zwar keine Ahnung wie schnell man die Orte erreicht, aber Stavanger oder Kristiansand wären doch geeignete Endpunkte von der Route her oder?

  • Mir würden da noch Langesund, Larvik oder Sandefjord als mögliche Häfen einfallen... :rolleyes:
    Naja und auf dem Gebrauchtfährenmarkt wird sich schon was passendes finden... :whistling:
    Da bin ich wirklich gespannt ob daraus etwas wird, von Wilhelmshaven abfahren wär doch mal ne Abwechslung... :8o:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!