Winterreise mit der MS Nordkapp - 27.02. bis 12.03.2019

  • Bisher habe ich diese kleinen 3er-Kabinen auf Deck 6 backbord eigentlich immer nur mit Distanzpassagieren besetzt gesehen. Euch die für die Rundreise als Upgrade anzubieten, riecht etwas nach "Gewinnmaximierung" :nono:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Rechts und links von uns waren auch wechselnde Distanzreisende untergebracht. Da unsere Kabine zwischen den Rettungsbooten lag und nur durch einen weißen Mast leicht sichtbehindert war, habe ich damals ohne lange zu überlegen das Upgrade gegenüber einer Kabine auf Deck 3 akzeptiert.

    Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.

  • Noch fast bis wir in Nesna sind, ertönt auf Deck 7 norwegische Popmusik. Nach einer Weile fällt mir plötzlich der Refrain eines Songs auf: „Rompa mi – du er så glad i rompa mi.“ Das ist hier wohl gerade sehr angesagt.


    Da Du dieses Lied heute nochmals an anderer Stelle erwähnt hast, fällt mir wieder ein, dass ich was dazu schreiben wollte:


    Ich gehe mal davon aus, dass Du "Rompa mi" von D.D.E. meinst > hier bei einem interessanten Auftritt im Nidaros-Dom:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Refrain ging mir damals den ganzen Nachmittag nicht mehr aus dem Kopf, quasi wie ein Ohrwurm. Also habe ich den Song auch im Internet gesucht, aber eine andere Version gefunden. Die Aufnahme mit dem Kinderchor des Nidarosdoms ist ja geradezu denkwürdig.
    :laugh1: :laugh1: :laugh1:
    Danke für den Link. :)


    Viele Grüße
    Laminaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!