Muddi is back und live auf der MS Polarlys 13. - 24.03.2019

• B-K-B
    • @Muddi
      Auch ich wünsche dir eine Traumreise auf "unserem Traumschiff" der Polarlys! Nach der ersten Fahrt im Juni 2017 haben wir sie schon zweimal im neuen Kleid genossen -Februar 2017 und September 2018- und im Mai dürfen wir sie wieder entern.
      Ich freue mich auf deinen Bericht! :)
      Liebe Grüße von Trollebo

• Neu

Guten Morgen @Muddi von der Nordnorge :)
      Während wir dem Ende der Reise entgegenweinen, habt ihr noch soviel vor euch. Ich drücke fest die Daumen, dass ihr ebenso gutes Wetter, so ruhige See und so viele Polarlichter (6 Nächte!) wie wir hatten. God Tor!!!
      Herzliche Grüße
      Claudia

Zwischen zwei Urlauben ist auch schön :)
    • Neu

Ja Guten Morgen nach "nebenan" :P und natürlich auch ans Forum

Gestern abend kurz vor Kristiansund hatten wir ein erstes kleines schwaches Nordlicht. War schnell wieder vorbei, aber immerhin...
      Nun liegen wir in Trondheim bei tollem Licht und immer mehr Blau am Himmel, beste Anzeichen, dass uns ein erneuter Traumtag erwartet.
      Eigentlich hatte ich heut vor, mir endlich mal Rockheim anzusehen, aber die machen erst 10 Uhr auf und ich weiß nicht, ob ich das schaffe.
      Wenn nicht, liebe @Reisefee, stehe ich um 10 Uhr vorn auf Deck 5 und winke euch mit der Forumsfahne
      LG Marion :girl_witch:

• Neu

Die Sonne hat uns bis zur Folda begleitet, dann ist sie in einem wunderschönen Wolkenschauspiel untergegangen.
      Die ultimativen Highlights des Nachmittages habe ich mir natürlich gegönnt, bis auf den Stokksund . Die Zeit habe ich mir zum Auftauen in der Kabine genommen.
      Mein Plan für diese Reise war eigentlich: in Ruhe genießen, sehen - nicht fotografieren. Eigentlich wollte ich sogar die Kamera zuhause lassen.....
      Aber spätestens seit heute weiß ich, solche Pläne bringen nichts. Dafür sorgt schon allein die Landschaft. Und das Wetterchen sowieso. Es ist ein Automatismus, der den Finger ständig auf den Auslöser drücken lässt. Im Prinzip habe ich fast alles schon x-mal und bei allem Wetter gesehen. Und trotzdem habe ich heute das vermutlich zweimillionste Foto von Kjeung..... na ihr wisst schon :) geschossen. Ich bin mir sicher, an diesem typischen Verhalten wird sich auch die nächsten Tage nix ändern.
      So, jetzt muss ich mal meinen Kreuzomat rauskramen und gucken, welches Schiff nachher in Rörvik liegt. Das wird nämlich nicht mehr bekannt gegeben....
      LG Marion :girl_witch:

• Neu

Liebe Marion,
      bitte nimm die Sonne mit in den Norden, damit wir Dich bei freundlichem Wetter in Empfang nehmen können!
      Gute Reise bis dahin - und die "Kamera daheimlassen" hatte ich tatsächlich auch überlegt, um sie dann doch bereit zu legen.
      Man weiß ja nie....
      bis bald!
      Grüße, Bavaria :)
    • Neu

Muddi schrieb:

Eigentlich hatte ich heut vor, mir endlich mal Rockheim anzusehen, aber die machen erst 10 Uhr auf und ich weiß nicht, ob ich das schaffe.

Muddi schrieb:

Also Rockheim wird in der Liege Zeit nix, wenn man nicht dzrchrennen will.

Das ist dann der Vorteil des neuen Fahrplans ab Sommer - wenn die Schiffe nordgehend Trondheim statt um 12:00 erst um 13:15 verlassen, ist mehr Zeit vorhanden, um das Rockheim zu besuchen - was sich nebenbei bemerkt wirklich lohnt. :)

So gibt es einen weiteren Grund für die nächste Reise ... ;)

Muddi schrieb:

- nicht fotografieren. Eigentlich wollte ich sogar die Kamera zuhause lassen.....

Das könnte ich nicht ... ;)
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• Neu

Hallo Muddi:

Das war die TROLLFJORD. Ich habe Dein Schiff besichtigt und Du wohl meins. Da hätten wir uns seit unserer Begegnung in Würzburg vor einigen Jahren wieder treffen können. Remember den blockiertrten ICE auf der Mainbrücke? Gute Reise in den Norden, meine endet Übermorgen.

Lupo
    • Neu

Muddi schrieb:

So, jetzt muss ich mal meinen Kreuzomat rauskramen und gucken, welches Schiff nachher in Rörvik liegt. Das wird nämlich nicht mehr bekannt gegeben....

Habt ihr keinen Plan gekriegt? Bei uns lagen die oben beim Expeditionsteam noch aus.
      Wir haben die Polarlys übrigens im Laufschritt besichtigt. Die ist ja fast komplett identisch mit der Nordnorge. Die Treppenaufgänge sind auf der NN allerdings viel schöner. Dafür hat mir auf der Polarlys der Panoramasalon viel besser gefallen, weil die vorderen Fenster vollkommen freie Sicht bieten. Auf der NN hat man da in Augenhöhe so überflüssige Ablagen angebracht, die wenn man im Sessel fläzt, genau mitten im Blickfeld sind. Echt doof! :( Aber ich für meinen Teil hab sowieso die Zeit lieber draussen an Deck verbracht :)
      Herzliche Grüße
      Claudia

Zwischen zwei Urlauben ist auch schön :)
    • Neu

rs1033 schrieb:

Das würde ich nicht aushalten!!!

Da würde bei mir nur ein Sprung über die Reling helfen.

Reisefee schrieb:

Habt ihr keinen Plan gekriegt? Bei uns lagen die oben beim Expeditionsteam noch aus.

Diese Pläne sind nur so gut wie der Reiseleiter sie schreibt. Jedenfalls hatte ich auch schon Pläne, wo Schiffskreuzungen gar nicht drauf waren.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Neu

Auf den Tagesprogrammen der MS Spitsbergen waren die Begegnungen nicht vermerkt.
      Sie waren jedoch auf der Rückseite des separaten Blattes mit dem kompletten "Vinter-Rute"-
      Fahrplan aufgeführt und wurden tagsüber auch per Lautsprecherdurchsage rechtzeitig angekündigt.
    • Neu

@Muddi
      Geeenau! Meinen neuen Kreuzomaten muß ich bis Mai noch basteln. Danke, liebe @Muddi für diese tolle Erfindung. :)

KORREKTUR zum Eintrag am Donnerstag: Unsere erste Tour mit der Polarlys war im Juni 2015 NICHT Juni 2017. 2015 war sie noch im alten Kleid.
      Danke @Kauderwelsch für diesen Hinweis :)
      Liebe Grüße von Trollebo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trollebo“ ()