Wenn nicht jetzt , wann dann. (22.02.2019 bis 04.03.2019)

  • Ich bin gut an dem ersten Holzpfosten vorbei, den unebenen Waldboden habe ich auch ganz gut geschafft aber dann........die starke Kurve hatte ich unterschätzt. Ich flog in den weichen Schnee und mein Schlitten mit den Hunden war weg.
    Detlef hatte uns stets im Blick und hat die Situation gleich mitbekommen. Er hatte meine Hunde stoppen können. Ich musste dann im Dauerlauf zum Schlitten zurück. Schon fuhren wir weiter. Jetzt bloß keinen Fehler mehr machen......!


    Hallo Senja,
    ja, darauf habe ich auch schon gewartet :D Das ist mir damals nämlich auch passiert ;( Der Schlitten ist vom Trail in den Tiefschnee abgekommen, meine Mitfahrerin vorne auf dem Schlitten musste im Tiefschnee aussteigen und schwups einen Moment nicht aufgepasst und die 6 Hunde mitsamt dem Schlitten waren weg ?( Zum Glück hat unser vorausfahrender Musher Thomas sie dann gebremst, aber er hat ganz schön geflucht bis er den Tangle (Leinenwirrwarr) wieder gerichtet hatte.So hatten wir dann aber Zeit sie wieder einzuholen :D Und dann hat es uns in der letzten Kurve vor dem Ziel auch noch richtig rausgehauen. Wir lagen mitsamt dem Schlitten im Schnee und zwischen ziemlich viel Gestrüpp, bis auf eine kleine Schramme an der Stirn ist alles gut gegangen :D Ich hatte einfach nicht mehr die Kraft die Hunde genug abzubremsen vor der Kurve (zumal es da auch noch mächtig bergab ging) ;( und wahrscheinlich auch so wie du etwas unterschätzt, denn auf dem Hinweg ging es ja dort gemächlich bergauf.


    Welcher von den Hunden ist denn der "Dancer"?


    Tolle Bilder und die Videos sind echt genial. :love: Und mit dem Wetter habt ihr ja echt Glück gehabt :thumbup:

  • @Huskyfan



    Der linke Hund ist "Dancer."


    Bei mir war es Liebe auf dem 2. Blick!


    "Dancer" war in meinem Hundegespann. Dieser Hund hat eine enorme Kraft und ich hatte Detlef gebeten mir doch bitte einen "langsameren" Hund zu geben. Detlef meinte aber das würde schon passen! Beim Freilauf kam "Dancer" immer zu mir und war so sanft und wollte gekrault werden. Er war ganz verschmust und da hat er mein Herz erobert. Bei der letzten Tour fragte Detlef mich ob ich denn nun einen anderen Hund möchte. Da habe ich nur gelacht. :P Auf gar keinen Fall! :love:

  • Vielen Dank für den tollen Bericht, bei Hunden halte ich es ja eher so wie @Arctica (mein Bruder wurde als 6jähriger ins Gesicht gebissen, heute schaut die Narbe ja nicht mehr so groß aus, aber die Wunde war damals kein schöner Anblick).


    Aber der Faszination eines laufenden Hundegespannes kann ich mich schwer entziehen, ganz toll, dass Ihr das gemacht habt, und danke auch für die schönen Filme und Fotos.


    Liebe Grüße, Kamilla

  • Auch von mir Danke für den tollen Bericht mit vielen Detailinfos :thumbup: So viele Hundeschlittenausflüge hätte ich gar nicht erwartet, klasse! (auch wenn ich selber für solche Touren viel zu schissig wäre ;(

  • Hallo Senja,


    ich hab nun auch deinen Bericht gelesen, wirklich Respekt, dass ihr euch das getraut habt. Ich bin selbst schon ein paar Mal selbst mit den Schlitten gefahren und weiß, wie anstrengend das ist. Deine Erzählung über deinen Sturz hat mich an unsere Huskyschlitten-Fahrt vor ca. 1 Jahr auf der Insel Senja erinnert. Zuerst war das Seil gerissen und der Anker hätte meinem Mann fast eine Zehe durchbohrt und später hab ich den Tritt auf den Kufen verloren. Mit den Händen fest an den Schlitten gekrallt, hab ich mich mitschleifen lassen und konnte gottseidank wieder mit den Beinen auf den Kufen zum Stehen kommen.


    Diese Reise gibt jedenfalls viel Anregung. Achja und nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • @Senja
    Ich hatte mir bislang immer nur die schönen Fotos angeschaut und nun aber endlich auch den Text dazu gelesen.
    Da hattet Ihr wirklich ein spannendes Abenteuer erlebt! :thumbup: Das hätten wir uns nicht zugetraut und waren froh, in Kirkenes einen Musher hinter uns zu haben.


    Ich gratuliere ebenfalls nachträglich zum Hochzeitstag und grüße herzlich. :)
    Laminaria

    Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Laminaria ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!