Abstimmung für die Roald Amundsen

  • Aktueller Newsletter mit Bitte um Abstimmung für die MS Roald Amundsen beim Green Tech Festival in Berlin.


    In der Kategorie "Game Changer of the Year" ist Hurtigruten mit dem Neubau des weltweit ersten Hybrid-Expeditionsschiffs nominiert.


    Eine Abstimmung ist bis zum 18.3. möglich.


    Viele Grüße
    Noschwefi


    Nachtrag:
    In der Kategorie liegen 3 Projekte mit ziemlich gleicher Stimmenanzahlen an der Spitze; deswegen vielleicht auch noch einmal der Hinweis per Newsletter; schließlich läuft die Aktion ja bereits 10 Tage :hmm:

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Ich versuchte gerade an der Abstimmung teilzunehmen, was mir allerdings bis jetzt nicht gelang. Es ist mir zwar möglich in die erste Ebene zu kommen und die vier (bei mir sind es fünf) Kategorien zu sehen, aber öffnen kann ich sie nicht. Und somit komme ich auch nicht zur Abstimmungs-Ebene.


    Stehe ich damit allein da, oder passiert dies auch anderen ? Oder wo könnte mein Fehler sein ?

    Gruß Volkmar


    Meine Reiseberichte sind im Profil verlinkt

  • Ich habe die Abstimmung durchgeführt.


    Zuerst werden die 5 Kategorien angezeigt (wovon die erste nicht wählbar ist).
    Wenn man noch etwas weiter nach unten scrollt, werden die 4 wählbaren Kategorien angezeigt, Jeweils rechts daneben steht ein "+". Wenn die jeweilige Zeile engeklickt wird, öffnen sich die Kandidaten, bei denen man pro Kategorie einmal ein "Vote" anklicken kann.
    Nach dem Wählen noch weiter nach unten scrollen, bis das Feld "Einreichen" zu sehen ist.
    Das anklicken, dann öffnet sich die Maske zur Eingabe von Namen und Mailadresse.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • @Noschwefi


    Danke für Deine genaue Beschreibung. Bei mir erscheinen, nach dem Anklicken "Zur Abstimmung", nicht die von Dir beschriebenen Zeilen unterhalb der Kategorien. Vor allem kann ich außer der Kopfzeile und den Highlights am Ende nirgends etwas anklicken.


    Entweder bin ich zu doof oder es wird nicht richtig dargestellt ;( . Da müssen sie es eben ohne mich schaffen.

    Gruß Volkmar


    Meine Reiseberichte sind im Profil verlinkt

  • Ich habe es gerade durchgespielt und hat eigentlich gut geklappt. Habe aber dann abgebrochen als sie meinen Namen und meine Emailadresse wollten. Einerseits sehe ich das ein um Doppelt- und Dreifachvotings zu vermeiden, aber andererseits sehe ich nicht ein warum ich meinen Namen angeben soll. Da hätte eine Emailadresse gereicht.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Schade, dass man nicht die absoluten Zahlen sieht :/


    Wenn vorher 100 Leute abgestimmt haben und jetzt weitere hundert nur für Hurtigruten, würde das ja auch schon die Differenz erklären :|


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Naja, sauberer als all die schicken Kreuzfahrtschiffe und Tanker, die heutzutage immer noch mit Schweröl ohne Filter fahren und in den Häfen billigen Diesel anstelle von Landstrom nutzen, werden sie wohl allemal sein.

  • Das die Kreuzfahrtbranche boomt und der Umweltschutz dabei vernachlässigt wird, ist ein hinlänglich bekanntes Problem und insofern ist es begrüßenswert, wenn langsam ein Umdenken stattfindet. Ob dabei der zeitweise nutzbare Hybridantrieb mit Absenkung des CO2-Ausstoßes und geringerem Kraftstoffverbrauch der Weisheit letzter Schluss ist, sei dahingestellt...

  • Zumindest ist etwas in Bewegung geraten. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


    Gruß eisloewe

    Einmal editiert, zuletzt von BRITANNICUS () aus folgendem Grund: Zitat wegen Funktionslosigkeit für das Aussageverständnis entfernt. /B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!