MS Spitsbergen - 13.-24.01.2019 - Bilder zum Live-Bericht

• B-K-B
    • Da denke ich wieder an die Jubiläumsreise mit der LOFOTEN im März 2014 - damals fand dieser Ausflug nicht statt, weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. Wir hatten uns daher ein Großraumtaxi bestellt, mit dem wir den Ausflug auf eigene Faust durchführten. Zu Fuß wäre es in der Tat zu weit gewesen. ^^

Capricorn wrote:

- die in Wirklichkeit die Gasverflüssigungsanlage auf Melkoya ist. Früher gab es ja auf den Schiffen ordentliche Tagesbefehle, wo solche Sehenswürdigkeiten penibel aufgelistet waren.

Dafür wird zumindest im Sommer bei der Fahrt an der Insel vorbei darauf hingewiesen - dabei gibt es :pleasantry: Energiekaffee ... :gutenmorgen:

Polarlichtfan wrote:

Das Museum sieht wirklich sehr nett aus ...

Das Museum ist in der Tat sehr informativ und ergreifend. :good3:
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• Löschen? Du meinst, dass du mit dem "Zurückbutton" deines Browsers erst wieder in den Reisebericht kommst. Das ist normal, da diese Bilder nicht im Forum hochgeladen sind, sondern auf dem externen Bilderspace von Stanie78 liegen. Wenn du ein solches Bild anklickst, verlässt du das Forum und musst daher wieder zurück klicken.
      Das ist genauso, als wenn du auf einen externen Link hier im Forum klickst und dann zu der Linkadresse weitergeleitet wirst. Dann hast du auch das Forum verlassen.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Außerdem würden die Bilder dann den Lizenzbedingungen des Forums unterliegen.

Es bleibt jedem user selbst überlassen wie und ob er seine Bilder hier veröffentlich. Wer seine Bilder nicht hochladen möchte und stattdessen lieber von seinem Bilderspace einbinden möchte, hat auch jederzeit das Recht dazu.

Ich denke, die meisten hier erfreuen sich an Bildern, egal wo sie physikalisch liegen.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

• mil etter mil wrote:

Dafür wird zumindest im Sommer bei der Fahrt an der Insel vorbei darauf hingewiesen - dabei gibt es Energiekaffee ...

Hatte ich im Winter auch schon ;) Zumindest auf der LOFOTEN.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil !
    • New

Asche auf mein Haupt...

ich lade die Bilder so hoch, weil ich es aus anderen Foren so gewohnt bin. Sicher gibt es hier eine Anleitung, wie ich die Bilder auch direkt im Forum hochladen kann. Ich gehe gleich auf die Suche und werde die Bilder dann so einstellen, dass Ihr sie direkt ansehen könnt. (Hoffentlich... ;) )

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es die Tagesbefehle bei uns auch gab und natürlich auch den Engerie-Kaffee. Leider habe ich fast nur in der Firma die Möglichkeit, diesem Forum zu folgen und die Unterlagen liegen hoch und trocken zu Hause. In meinen Notizen hatte ich Bohrinsel stehen, was natürlich nicht richtig ist. :patsch:

Vielen Dank für Eure Korrekturen und Eure Geduld! :flower:

Ich geh dann mal auf die Suche nach :help-sos: im Forum und später gibt es dann die nächsten Bilder!
    • New

Dann versuche ich mal mein Glück mit den eingebetteten Bildern:

Es ist Tag 9 unserer Reise:

Von Tromsö gibt es nur Schneesturmbilder, die ich Euch ersparen möchte. Dafür gibt es viele Landschaftsbilder, es fiel mir sehr schwer eine Auswahl zu treffen. Es wäre auch kein Problem gewesen, die doppelte Menge einzustellen.
      Die Bilder aus dem Hurtigrutenhaus und von Magic Ice mussten für schöne Landschaften weichen...

Landschaft vor Svolvaer

Eine traumhafte Landschaft durch den Risoyrenna ! :heart:

Die Brücke nach Risoyhamn

Irgendwo nach Risoyhamn ...

Die Hadselbrücke vor Stokmarknes :

Stokmarknes :

Im Hurtigrutenhaus in Stokmarknes :

Richard With Denkmal im Schnee

Der Trollfjord, auf der südgehenden Tour habe ich ihn endlich halbwegs scharf fotografieren können!

Magic Ice in Svolvaer

Auch Tag 9 war wieder ein wunderschöner Tag mit bestem Wetter! Wo ich die Bilder so sehe, möchte ich direkt wieder starten.
      Aber bis zur nächsten Reise sind es ja auch nur noch 224 Tage... Und heute Abend treffe ich mich mit meiner Mama, Bilder gucken und schon mal für die nächste Reise planen! :girl_pinkglassesf:

Post was edited 2 times, last by “Stanie78” ().

• New

Tag 10 der "schönsten Seereise der Welt"

Örnes besuchten wir nur kurz aber es war auch dort wunderschön!

Irgendwo zwischen Örnes und Nesna ...

Und dann sind wir auch schon wieder vorbei am Polarkreis ... :girl_cray2:

Anstoßen auf die schöne Reise im Black-Marshmallow-Kostüm...

Weiter ging es mit traumhaft schöner Landschaft:

Die Sieben Schwestern zeigten sich uns in voller Pracht!

In und um Brönnöysund :

Post was edited 2 times, last by “Stanie78” ().

• New

Hallo Stanie78,

du kannst die Bilder auch nebeneinander stellen und musst nicht für jedes Bild eine neue Zeile machen. Dann wird es übersichtlicher. ;)
      Gruß Jobo,

• New

Bei Bild 35 weiss ich wieder mal, dass für mich nur eine Winterreise in Frage kommt :thumbup:
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil !