MS Spitsbergen - 13.-24.01.2019 - Bilder zum Live-Bericht

• B-K-B
    • Liebe Steffi, super dass du deinem genialen Reisebericht noch das i-Tüpfelchen aufsetzt! Gestern habe ich ihn meinen Göga zu lesen gegeben - und für die nächste gute Stunde war ich mein Tablet los, weil er deinen Bericht von Anfang bis Ende gelesen hat und genauso begeistert war wie ich. Dein Schreibstil ist umwerfend!!! Schade, dass das mit dem Crowdfundig nicht geklappt hat. Wir hätten dich und deine Mutter gerne dabei gehabt, wenn wir gleich die NORDNORGE entern :)
      Herzliche Grüße
      Claudia

Zwischen zwei Urlauben ist auch schön :)
    • Stanie78 schrieb:

schon während der Aufnahme kontrolliert habe ob ich gerade auf dem Display sehe, was ich fotografiert habe

Was ja auch nicht unbedingt wiedergibt, was man gesehen hat, es gibt gute und schlechte Displays, helle und dunkle. Alles in allem, nicht immer einfach das richtige Maß zu finden. Aber Du machst das schon richtig.
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

• Auch wenn es off-topic ist - sorry - aber zur Bildbearbeitung muss ich doch etwas sagen. In dem Moment in dem ihr eine Kamera in die Finger nehmt und abdrückt ist das Bild schon bearbeitet. Und Fotograf A stellt die Belichtung etwas höher, Fotograf B fotografiert in RAW und stellt die Belichtung später am Monitor ein. Fotograf A nutzt ein anderes Objektiv wie B - auch da beginnt schon die Bildbearbeitung. Und die Kamera sieht nie das was ihr seht - ich friemel oft so lange am Weissabgleich rum bis das Bild so ist wie ICH es sehe. Aber bereits das ist eine Bildbearbeitung!
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Ich glaube, wir wollen alle das Gleiche, drücken es nur anders aus.
      Ich bin nur so drauf eingegangen, weil ich mehrfach gefragt wurde, warum die Bilder so dunkel sind. Eben, weil ich es so wahrgenommen habe...

Ich freu mich, dass Ihr alle so begeistert dabei seid! Morgen gibt es Nachschub!