Kalaallit Nunaat (Grönland 14.02.-24.02.2019)

• 2019
    • Liebe Artica, du hast wirklich toll geschrieben! Unser Reisebericht wird kurz, wir schreiben den Igluausflug und sonst kopieren wir deinen Bericht.
      Die Fahrt mit dem Snowmobil war nicht zum Selbststeuern. Vereiste Brillen und teilweise Nebel. Die Fahrt führte über Stock und Stein.
      Bei den Iglus angekommen war die Sicht ein paar Meter weit. Die Übernachtung war einspezielles Erlebnis.
      Danke für deinen ausführichen Bericht.
      Liebe Grüsse, deine Schweizer
    • Hi "meine" Schweizer - schön dass ihr noch ein kleines Feedback zur Iglutour gegeben habt, danke :8o:

Kleine Anekdote am Rande - ein Mitreisender auf der Iglutour hatte ein schreckliches Erlebnis - offensichtlich hatten sich seine Finger in der Kälte etwas dünn gemacht, jedenfalls schnippte er nach dem Händewaschen die Hände trocken, dabei rutschte ihm der Ehering vom Finger und verschwand im Schnee. Nun mach mal der zu Hause gebliebenen Gattin klar warum du keinen Ehering mehr trägst... X/ Aber das Glück war im hold - der Guide fand zufällig den Ring im Schnee...
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Herzlichen Dank für den tollen Bericht mit den eindrucksvollen Fotos.
      Zur Security in Kopenhagen, ich kann die Eindrücke von Petra nur bestätigen: Hatte ich doch bei meiner ersten HR -Reise auf dem Heimweg eine unfreiwillige Zwischenübernachtung in Kopenhagen, da unser Anschlussflieger weg war. So mussten ich am frühen Morgen ja auch wieder durch die security : Legte das sehpferd mit den anderen Sachen in die Wanne. Der Herr von der security betrachtete es und fragte ob er es mal nehmen dürfe? ich dachte er wolle sich den Inhalt des dicken Bauches näher anschaun :rolleyes: Weit gefehlt - er hob es in die Luft, galoppierte mit der Tasche in der Hand durch den Raum und zeigte es allen Kollegen :D Für den Inhalt interessierte er sich nicht :P
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

[/url]