Feierliche 5. Fahrt mit der LOFOTEN > Jahres-Wechsel 2020/21

  • ;( :wacko: ;(


    Ich fühle mit allen, die in diesem Jahr nicht fahren konnten bzw. nicht mehr fahren können/dürfen. Ich habe jedem Einzelnen von euch solch eine tolle Reise gewünscht, wie ich sie noch im Februar/März diesen Jahres machen konnte.


    Ich wünsche euch ALLEN beste Gesundheit und dass wir alle "unbeschadet" durch diese komische Zeit kommen, bald wieder unbeschwerter reisen dürfen und uns bei dem einen oder anderen Stammtisch wiedersehen!


    Alles Liebe,
    Pinguin

  • Ich schließe mich @Pinguin an, durch die Absagen im Mai und Juli weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn es nicht so wird wie es sollte, und es tut mir wirklich so leid für alle, bei denen es wieder nicht klappt ;( - auch wenn ich dann doch noch eine so erholsame Reise im September machen durfte, das hätte ich jedem gewünscht :) !


    Wahrscheinlicher ist aber, dass ich im Falle einer Absage der Fahrt mit der LOFOTEN eine Teilstreckenreise für 2021 oder 2022 buchen werde ...


    Irgendwie scheinen wir beide dieses Jahr ständig am Planen zu sein... und zwischen Vorfreude und Enttäuschung zu schwanken. Ich wünsche Dir sehr, dass am Ende eine einfach wundervolle Reise herauskommt :thumbup: , die Dich für all die "Achterbahnfahrten" in Hinblick auf Stornierung/Buchung entschädigt!

  • Ich habe nun eine Rückmeldung seitens des Reisebüros bekommen:


    > Hurtigruten* kann die Informationen** nicht bestätigen, da derzeit noch keine "offizielle Verkündigung" verliegt.
    *Deutschland
    **hinsichtlich der Streckenverkürzung auf Bodø-Kirkenes-Bodø
    Möglicherweise hat sich der Sachverhalt noch nicht bis Hurtigruten Deutschland herumgesprochen ... :hmm:


    >Die Reisen werden nach Abreisedatum bearbeitet.
    Es kann also noch eine Weile dauern, bis mein Termin an der Reihe ist ...


    Da derzeit für die verkürzte Strecke nur die Abfahrtstermine im Oktober festgelegt wurden, dauert es wohl noch etwas, bis auch die Dezembertermine an der Reihe sind ...

  • Wenn man dann auf die einzelnen Monate darunter klickt stehten da nach wie vor alle Abfahrten ab November als "findet statt" drin.
    Ich warte auch schon auf die Absage für Ende November ;(

  • Ich fühle für jeden, der jetzt nicht nochmal fahren kann. Ich hatte letztes Jahr recht kurzentschlossen eine Fahrt mit der Lofoten für Anfang März diesen Jahres gebucht und ganz großen Glück, dass sie noch normal stattfinden konnte. Die Fahrt nach mir wurde dann vorzeitig abgebrochen.

  • @Sally
    Wir hatten voriges Jahr mit der Abfahrt am 09.10.2019 (ehemals angeblich "letzte Fahrt") eine fantastische Reise. Nun haben wir auch für Ende November (30.11.) gebucht und warten auf die Absage. Denn 10 Tage in Quarantäne möchten wir auf keinen Fall.

  • Nachdem ich gegen 16:30 im Forum von der Absage der Dezember-Fahrten erfuhr, rief ich das Reisebüro an, über das ich die Reise gebucht habe. Gegen 17 Uhr erhielt ich von diesem die E-Mail mit der Absage von Hurtigruten weitergeleitet. Ich werde nun den Gutschein beantragen und schauen, was ich damit anfangen werde.


    Eine Möglichkeit wäre eine Svalbard-Tour mit der NORDSTJERNEN im August / September 2021 - es gibt aber noch weitere Ideen ... :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!