Feierliche 5. Fahrt mit der LOFOTEN > Jahres-Wechsel 2020/21

    • Feierliche 5. Fahrt mit der LOFOTEN > Jahres-Wechsel 2020/21

      Nun habe ich sie gebucht - die Weihnachts- und Silvester-Fahrt 202/21 mit der :lofoten2: LOFOTEN :love:

      Genau gesagt, habe ich sie am Vormittag gebucht. Zu dieser Zeit waren nur noch auf dem B-Deck D1-Kabinen zu bekommen, so dass ich mich für die 222 entschieden habe. :)

      @Arctica > bitte nimm mich in die Reiseliste auf:

      mil etter mil...........22.12.20-02.01.21.............LOFOTEN............BGO - KKN - BGO
      <3 lig hilsen
      Bernhard

      Post was edited 1 time, last by “mil etter mil” ().

    • Hallo Bernhard,

      schön zu hören, dass Du die Feiertage an Bord wirst verbringen können. Herzlichen Glückwunsch zum frühzeitigen Entschluss. Von der 222 ist man ja auf kürzestem Weg draußen an Deck. Und der Silvesterabend in Rørvik wird sicher auch interessant werden.

      LG Klaus
      MS Lofoten lohnt sich immer :lofoten2:
    • Es wird eine sehr interessante Fahrt werden:

      > Weihnachten wird in Rørvik gefeiert. Wir werden dann möglicherweise die Einweihung der neuen Kirche erleben - so sie rechtzeitig fertiggestellt werden wird. Dafür wird der nordgehende Aufenthalt in Trondheim sehr kurz ausfallen – die Abfahrt ist für 10:00 Uhr (statt 13:15) angesetzt. Das sorgt dann aber auch dafür, dass die Fahrt nach Rørvik länger bei Tageslicht stattfinden wird … :8o:

      > Silvester wird (wie Klaus schon erwähnte) ebenfalls in Rørvik gefeiert – nach aktuellem Stand zusammen mit der NORDLYS. Diese Möglichkeit, unterwegs ein anderes Schiff zu besuchen, wird dann inzwischen zur Rarität geworden sein … ;)

      > Die Tour wird zudem wohl die Abschiedstour der LOFOTEN aus dem Liniendienst werden. Mal schauen, ob uns die Ablösung von Havila Kystruten bei unserer Rückkehr begrüßen wird …
      <3 lig hilsen
      Bernhard

    • Wartet doch mit euren Planungen noch etwas - wer weiss wie oft Hurtigruten bis dann den Fahrplan noch umstellt... :D
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

      Reiseberichte siehe Profil !


    • Arctica wrote:

      ... wer weiss wie oft Hurtigruten bis dann den Fahrplan noch umstellt... :D


      Es ist ja seit 2016 (seit Abschaffung der 24-stündigen Verlängerung über Weihnachten) so, dass die Schiffe, die am 22. Dezember starten, am 24. Dezember Trondheim bereits um 10 Uhr verlassen - um mehr Zeit für die Weihnachtsfeier in Rørvik zu haben. :)

      Nach dem zukünftigen Winterfahrplan (Stand jetzt) ist es allerdings so, dass die Schiffe regulär um 10 Uhr in Trondheim eintreffen werden. Eine Liegezeit von 0 Minuten erscheint mir allerdings eher unwahrscheinlich. ;) Welche Zeiten es tatsächlich sein werden, erfahren wir wohl spätestens am 24. Dezember 2019 - dann ist es die NORDKAPP, die Trondheim eher gen Norden verlassen wird ... :hmm:
      <3 lig hilsen
      Bernhard

    • Ach Bernhard - der Weihnachtsplan ist zwar in den letzten Jahren ähnlich geblieben, ist aber doch nicht in Stein gemeiselt. Hurtigruten hat bisher immer mehrere Wochen vorher bekannt gegeben wie es im entsprechenden Jahr gehandhabt wird. Es bringt doch überhaupt nichts zum jetzigen Zeitpunkt darüber zu spekulieren was an Weihnachten sein wird, sein könnte oder nicht zu sein hat :whistling: Ausserdem zeigt die Erfahrung dass in den letzten Jahren der Weihnachtsplan Makulatur war weil es zu Weihnachten so stürmisch war dass eh alles anders wurde.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

      Reiseberichte siehe Profil !