Preise für Distanzreisen

  • Danke, @Jobo, toller Service! Als alte Distanzreisende habe ich den gedruckten Ruteplan schon schmerzlich vermisst.
    Der Seniorenrabatt für Kurzstrecken taucht gar nicht mehr auf. Ist aber online noch buchbar, allerdings dann ohne Frühstück,
    da kann es günstiger sein kurzfristig zu buchen.

  • Hallo,


    ich habe mir den Distanzplan einmal ausgedruckt.


    Wenn ich jetzt bei Tromsö - Tromsö gucke, steht da 2545 NOK.
    Wenn ich bei Hurtigruten.no schaue, zeigt es mir z.B. die MS Lofoten am 31.Januar 2020 3047 NOK an.
    Die anderen Schiffe sind noch nicht aufgelistet.
    Warum der Unterschied ? Oder gucke ich falsch ?
    Viele Grüße
    Jutta

  • Beide Preise stammen von HR-no. Auf der Webseite steht aber darunter, dass die Preise Frühstück beinhalten. In der Liste wird dies extra aufgeführt, ebenso die entsprechenden Rabatte. Es ist also zu vermuten, dass auf der Webseite die Posten gleich mit eingerechnet sind, die in der Liste alle separat aufgeführt werden, aber genau wird dir dies nur HR-NO sagen können.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Nachtrag: Unser Wiki-Mitarbeiter Manfred hat in dem ruteplan-pdf auch noch dies gefunden:


    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hurtigruten hat flexible Preise und die angegebenen Preise beziehen sich auf Preise


    An der Stelle hat Tante Gugl eine unglückliche Übersetzung.
    Das muss
    "Hurtigruten hat flexible Preise und die angegebenen Preise beziehen sich auf Ab-Preise"
    heißen; dann ergibt der Satz auch wieder einen Sinn :)


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!