Die Reise mit dem ungeliebten Schiff - oder - Von Zweien die auszogen, das Ende des Regenbogens zu finden

  • ich werde nie nich verstehen warum du immer losheulst wenn du sie siehst, aber nie mit ihr fährst... Irgendein Geheimnis gibt es da noch zu ergründen... :hmm:


    Danke für den wieder tollen Bericht. Ich weiss nicht ob ich je wieder Berichte schreibe, gegen Jobos Berichte sind die doch nur langweilig :girl_sigh:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ja, die Latte wird da wirklich hoch angesetzt!


    Aber wir können ja auch nicht Jobo das ganze Jahr auf Reisen schicken, damit wir was zu lesen haben und uns an schönen Fotos erfreuen können. Das würde er uns vielleicht in Rechnung stellen :) . Da fahre ich lieber selber und versuche dann, mich schriftstellerisch zu verwirklichen. Benotet werden die Berichte ja - Gott sei Dank! - noch nicht.


    Jedenfalls danke für den wieder sehr amüsanten Bericht aus zwei Blickwinkeln!


    Und - Jobo, Du tust mir ja so leid, weil Du Dich für Renate´s Dessert opfern musstest! Ich hoffe, es hat geschmeckt!

  • Benotet werden die Berichte ja - Gott sei Dank! - noch nicht. Das fehlte noch


    Und - Jobo, Du tust mir ja so leid, weil Du Dich mal wieder auch für Renate´s Dessert opfern musstest! :mosking:


    ich werde nie nich verstehen warum du immer losheulst wenn du sie siehst, aber nie mit ihr fährst... Irgendein Geheimnis gibt es da noch zu ergründen...

    Nee, ein Geheimnis gibt es da nicht. Es waren eben einfach die ersten 9 Reisen mit immer der gleichen Crew und unserer festen Truppe.
    Auch wenn man jetzt wieder fahren würde - Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, als wenn 2003 eine Ära zu Ende gegangen wäre ;(
    Gruß
    Renate

  • die Anzahl der Fokusfelder musste ich auf eines beschränken


    Danke, Joachim, das ist ein wertvoller Hinweis, das hätte ich übersehen!
    Beste Grüße aus Hamburg
    Ronald

    Einmal editiert, zuletzt von Ronald ()

  • Das stimmt nur zu genau!!!!

    Also wirklich Ronald :punish:
    Erstens stimmt das gar nicht und zweitens sind alle Reiseberichte schön. Jeder schreibt anders und hat andere Erlebnisse. Eingeschlafen bin ich jedenfalls noch nie - im Gegenteil :dance3:


    Danke, Jürgen, das ist ein wertvoller Hinweis

    Wie jetzt, Jürgen war auch dabei ?(


    :lol:

  • Hestskjær Fyr zu sehen (vermisse ich übrigens in Ronalds Liste)


    Jürgen,
    Ich hätte - ohne auf meinen Beitrag zu den Leuchtfeuern auf der Route zu sehen - jede Wette dafür abgegeben, dass ich Hestskjær mit drin habe. Alleine schon deswegen, weil sich das Leuchtfeuerwärtergebäude hinter den dicken Steinen gegen die See verbirgt.
    Aber Du hast Recht.


    Da muss ich Dir noch einmal einen Nachtrag mit einem Foto schicken, denn aufgenommen habe ich den natürlich.




    Hestskjær fyr Langøy Averøya
    Int. Nr. L 1022


    Vielen Dank für den Hinweis.
    Beste Grüße
    Ronald


    Wie jetzt, Jürgen war auch dabei


    Ich bin da richtig im Beantwortungsstress!
    Ich brauche uuunbedingt Hurtigrutenurlaub!!!
    Herzliche Grüße
    Ronald

  • gegen Jobos Berichte sind die doch nur langweilig


    Also, das sehe ich anders, wir haben hier so tolle Reiseberichte, da braucht sich wirklich keiner von verstecken. Nicht umsonst wird da auch über google so oft zugegriffen! :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hallo Renate , du gehörst ja mit Jobo jetzt auch zu den " Sesselbewachern " , das sind die , die mich als Alleinreisende schon ärgerten ... ich kann mich ja mit niemand absprechen wg. Sesselbewachung :wacko: .Und dass du schon 9 mal Lofoten gefahren bist ! Klasse ! Da kannst du natürlich traurig sein wenn du sie siehst ... :fie:
    Klasse Bilder übrigens von dem Schiff . :thumbup:
    Bild 9 von der Kong Harald würde mich eher abschrecken dort alleine mitzufahren : Gibt es da im Speisesaal wirklich so Einzel - bzw. Zweiertische an die man dann alleine gesetzt wird ??? Fände ich sehr öde ! :S
    Danke für Bericht und Bilder ...
    LG Doro

  • Hallo Doro,
    zu der Sesselbewachung kann ich nichts beisteuern, weil ich meinen ja permanent unterm Hintern hatte :)


    Und die Tische im Restaurant auf der KONG HARALD: also wir haben nicht gesehen bzw. können uns nicht erinnern, dass jemand allein an einem Zweiertisch gesessen hat. Für uns waren diese Tische sehr vorteilhaft, weil ich direkt heranfahren konnte. "Gesetzt" wird man ja ohnehin nur abends und ich vermute mal, dass die Restaurantchefs ohne Not niemanden allein an einen Tisch platzieren. :)

  • Die größeren Schiffe haben oft auch Zweiertische im Speisesaal, es bleibt ja jedem selbst überlassen, dort alleine zu sitzen, oder sich an einen größeren Tisch zu setzen. Wenn das Schiff ausgebucht ist, sitzt man ohnehin nicht alleine. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • :sdanke: für die klasse Fortsetzung, ich will irgendwie gar nicht das es schon bald vorbei ist. Euer Bericht ließt sich einfach klasse, und die Bilder sind wunderbar :dance: Versteh auch die ganze diskutiererei nicht wegen den Bildern, freut Euch doch einfach das wir sie sehen können. Sorry kann ich echt nicht nachvollzeihen das einige ein Problem damit haben :nono: Und ein großer Dank mal an Euch alle die uns diese Forum hier ermöglicht haben.

  • Gibt es da im Speisesaal wirklich so Einzel - bzw. Zweiertische an die man dann alleine gesetzt wird ??? Fände ich sehr öde !


    Diese Zweiertische gab es auf der Finnmarken und der Nordlys auch, es sass aber nie jemand alleine, Alleinreisende sassen zusammen an grösseren Tischen. Bild Nr. 9 stammt ja vom Frühstück wo freie Platzwahl ist - offensichtlich sassen da auch Leute ganz gerne an den kleinen Tischen.


    Nachtrag - danke Nordlicht... :thank_you:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Diese Zweiertische gab es auf der Finnmarken und der Nordlys auch, es sass aber nie jemand alleine


    Es gibt ja auch Distanzreisende, die nur ein paar Stunden mit dem Schiff fahren. Für mich ist das dann wie bei einem normalen Restaurant Besuch, und da möchte ich nicht unbedingt jedesmal an einen Tisch mit anderen Leuten gesetzt werden...

  • Hallo Renate , du gehörst ja mit Jobo jetzt auch zu den " Sesselbewachern " , das sind die , die mich als Alleinreisende schon ärgerten

    Ja, ich kann mich noch gut an Deinen Reisebericht erinnern :D
    Aber auf der Vesteraalen gab es zwar auch massenhaft Sessel, nur konnten die wenigsten unter einer Überdachung gestapelt stehen. Bei dem vielen Regen waren sie also ständig nass. Wenn Du dann mit viel Mühe einen Sessel sauber geputzt hast, um Dich gemütlich dort nieder zu lassen, gehst 3 Schritte zur Reling um ein Foto zu machen, drehst Dich um und siehst, wie Dein Sessel gerade weggeschleppt wird......Es gab da einige Leute, die nur darauf gewartet haben, weil sie selber zu faul waren zu putzen. Ich hätte natürlich auch putzen können und ihn anschließend fröhlich zum Gebrauch anbieten können, dann hätte ich den nächsten geputzt usw.Die hätten reißenden Absatz gefunden.
    Ich kann mir so richtig vorstellen, wie Du das mit Freude gemacht hättest :mosking:
    Gruß
    Renate

  • Die Beiträge zur Anzahl der Bilder wurden in einen eigenen Thread verschoben. Bei den Beiträgen, wo dies nur teilweise erwähnt wurde, wurden die entsprechenden Passagen gelöscht, sind aber in den identischen Beiträgen im neuen Thread noch vorhanden.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!