Neuling Fragen über Fragen

• Neuling Fragen über Fragen

Liebes Hurtiforum,
      seit gestern bin ich neues Mitglied :)
      Anfang Februar 2019 geht unsere erste Reise mit Hurtigruten mit der Spitsbergen los.
      Dank des Forums und Wiki , habe ich ja schon einen guten Eindruck von dem, was meinen Mann und mich wohl erwartet.
      Aber Fragen kommen natürlich auch noch auf.
      Wir haben die Küste Norwegens in verschiedenen Sommern schon 2x sehr ausführlich mit dem Wohnmobil bereist. Daher kennen wir Bergen übers Nordkap bis Mehamn .( Aber was heißt schon kennen??!!)
      Hier also meine Frage: neben den Ausflügen, die von Hurtigruten angeboten werden, gibt es für die Häfen mit längerer Verweildauer noch "Geheimtipps" was sich zum Anschauen lohnt. Ich weiß, daß natürlich jeder seine verschiedenen Interessen hat, aber für Tipps bin ich schon mal dankbar.
      Vielen Dank und einen schönen Abend
    • Neu

Hallo Cludia,

da Ihr Norwegen schon kennt, zumindest etwas, ist es schwer Euch noch Tipps zu geben. Zumal wir ja nicht wissen was Ihr alles schon gesehen/erlebt habt. Eine weitere Schwierigkeit ist, dass wir nur wenig geheimhalten. Wir verbreiten unsere Tipps gern in den Tiefen dieses Forums ;) .
      Einen Tipp hätte ich tatsächlich, nämlich die Familienmitbringsel etc. bereits in Alesund zu kaufen. Es gibt da einen Laden mit einem sehr guten Angebot. Ich habe den Beitrag dazu nur nicht so schnell gefunden.Wenn Du interessiert bist, schicke eine PN, ich suche das dann heraus.

Bis dann

Alter Vater