Facebookseiten der Schiffe

    • Facebookseiten der Schiffe

      Die Facebookseiten der Schiffe lassen sich nicht mehr öffnen, wenn man selbst nicht auf Facebook ist.
      Seit Anfang des Jahres schiebt sich ein Fenster vor die Seiten und man wird aufgefordert, ein Konto bei fb einzurichten, wenn man mehr sehen will.
      Habe es mit Cache leeren etc. und zwei unterschiedlichen Browsern versucht, - das Problem bleibt.

      Geht es anderen aus dem Forum auch so?
    • Bei mir geht es auch ohne probleme. Natürlich öffnet sich das Fenster, aber du kannst es wegklicken, indem du unten auf "jetzt nicht" klickst.

      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Moin Jobo,

      so kannte ich es auch. Bei mir sieht es zur Zeit aber etwas anders aus:



      Die Alternative taucht nicht mehr auf !?

      Eigentlicht bin ich nur selten auf den Facebook-Seiten der Schiffe, aber nun wollte ich es auch mal ausprobieren ... ;)


      Gruß Volkmar

      Meine Reiseberichte sind im Profil verlinkt
    • Hmmm, vielleicht liegt es am Browser, ich habe Firefox benutzt.

      Nachtrag: Das ist interessant, ich hatte es bei der FINNMARKEN getestet. Jetzt habe ich es bei der POLARLYS getestet und jetzt bekomme ich die Alternative auch nicht mehr. :wacko:

      Ich frage mal bei HR nach.
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Ich habe jetzt mal alle gestestet. Inzwischen funktioniert es auch bei der FINNMARKEN nicht mehr. Nur noch FRAM, RICHARD WITH und NORDNORGE bieten die "Jetzt nicht"-Alternative. Bei der NORDSTJERNEN taucht dies gar nicht auf, da die Seite von Vestland-Classic ist.
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Ich glaube auch, dass es ein Facebook-Problem ist oder dass es von Facebook bewusst so gemacht wird. Ich hatte das Problem auch schon bei anderen Facebook-Seiten, gerade auch wieder bei einer anderen Seite. Nach ein paar Tagen ging es dann wieder. Vielleicht braucht Facebook ja ein paar neue Mitglieder.

      Gruß,
      kdh
    • kdh wrote:

      Ich glaube auch, dass es ein Facebook-Problem ist oder dass es von Facebook bewusst so gemacht wird. Ich hatte das Problem auch schon bei anderen Facebook-Seiten, gerade auch wieder bei einer anderen Seite. .... Vielleicht braucht Facebook ja ein paar neue Mitglieder.

      Auf den Gedanken könnte man glatt kommen.
      @Jobo und @Flemming T.: bislang gab es diesen kleinen Satz unten im Fenster, konnte man wegklicken - nun ist er verschwunden.
    • @Fjaerland - das ist jetzt nicht das Thema hier. Allerdings kommen mittlerweile viele Infos über Facebook, z. B. von den Schiffen, aber auch von den Werften etc. So sind in letzter Zeit fast alle Bilder und Infos der sich im Bau befindlichen Schiffe nur auf Facebook..
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

      Reiseberichte siehe Profil!

    • @Kauderwelsch: Hast du facebook auf dem Smartphone über die App aufgerufen oder über einen Browser?

      Ich habe auf meinem Android-Smartphone facebook über firefox und chrome aufgerufen. Ergebnis wie auf dem PC. Die facebook-App habe ich nicht installiert. Ein facebook-Account habe ich auch nicht.

      Gruß,
      kdh