Neun Jahre Hurtigforum

  • Seit unserer ersten Distanzreise 1978 mit Schiffen des Baujahres 1949 bin ich Hurtigrutenfan. Auf allen unseren Norwegenreisen habe ich an der Küste nach Hurtigruten-Schiffen Ausschau gehalten und sie möglichst fotografiert. Erst 2015 stand für uns endlich wieder eine Reise mit der Hurtigrute an und bei der Vorbereitung landete ich immer wieder auf diversen Seiten des Wiki. Besonders begeistert war ich, dass es auch reiche Informationen über die Midnatsol (1949) und die Erling Jarl (1949) gab. Das Hurtigforum schien für mich eine längst etablierte Institution zu sein. Um so erstaunter war ich zu erfahren, dass all die Fakten eigentlich in recht kurzer Zeit zusammen getragen worden waren.
    Nach der Sommerfahrt 2015 habe ich viel im Forum mitgelesen und gerührt festgestellt, dass es tatsächlich verwandte Seelen hier im deutschsprachigen Raum gibt. Mich dann auch selbst anzumelden war dann selbstverständlich.
    Ein Hoch auf die 9 Jahre! :sekt: Ein Drittel der Zeit bin ich nun auch schon mit Freude dabei.


    Viele Grüße und :sdanke: an das Team :flower:


    Laminaria

  • Auch ich möchte mich den Glückwünschen für das Team anschließen.
    Auch wenn ich nur Mitleser bin, hat mich das Hurtigvirus schon voll erwischt.
    Ob ich aber jemals diese tolle Reise machen kann, weiß ich leider nicht.
    Aber ich verfolge alle Reiseberichte und nehme auch sonst alle Informationen rund um eine
    :lofoten2: fahrt auf.
    Auch die freundliche Art hier gefällt mir sehr gut.
    Deshalb gibt es nur eins. Weiter so, bitte.
    :)


    Viele Grüße
    Jutta

  • Ich möchte nicht versäumen dem Moderatoren-Team auch meinen Dank auszusprechen. Ich habe gerade heute mein persönliches Jubiläum, denn ich meldete mich heute vor 8 Jahren hier an. In großer Vorfreude auf unsere erste Hurtigrutenreise im Februar 2012. Ich hatte vorher schon viel mitgelesen und mir ganz viele nützliche Informationen aus dem Forum holen können. So konnte dann unsere erste Reise gut ausgerüstet und voller guter Tipps und vor allem unter großer Anteilnahme durch das Forum stattfinden. Diese Reise wird immer unvergessen bleiben, obwohl danach noch - wie bei vielen von euch - viele weitere Reisen folgten.


    Das Forum ist ein sehr liebevoll gepflegter, immer top aktueller, von Freundlichkeit geprägter und sehr informativer Ort zum Einholen wichtiger Tipps. Es dient zum regen Austausch von Freud und Leid, ist Beginn vieler wertvoller Freundschaften und man lernt viele sehr interessante Menschen aus aller Welt kennen!


    Besonders die Forumstreffen an denen man dann die echten Menschen kennen lernt sind immer wieder Klasse!
    Ich erinnere mich noch lachend daran, wie ich in München zu meinem ersten Treffen ging und keinen Menschen kannte. Kurz vorher noch einen Rückzieher machen wollte, wegen der Gefährlichkeit von "Internetbekanntschaften". :D Das hatte sich dann schnell erledigt und spätenstens nachdem ich mir mein Bier über die Hose geschüttet hatte, war der Spaßfaktor sehr hoch!


    Das alles ist lange her und auch ich sage heute dem Team großen Dank! Ich habe große Hochachtung vor den Menschen die hier Unmengen Zeit investieren und die Mühe auf sich nehmen die das Pflegen dieses für uns kostenlosen Forums mit sich bringt.


    Ich wünsche euch für das neue Jahr genauso viel Kraft und Durchhaltevermögen bei dieser ehrenamtlichen Tätigkeit.

  • Das hatte sich dann schnell erledigt und spätenstens nachdem ich mir mein Bier über die Hose geschüttet hatte, war der Spaßfaktor sehr hoch!


    ... die dann auf dem Balkon vom Hotelzimmer vom Sturm trocken geschleudert wurde... :laugh1: (was nicht heisst dass man sich um Spass zu haben extra ein Bier über die Hose kippen muss, es geht auch so... :mosking: )

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Auch ich möchte mich gerne bei den Moderatoren und Betreibern bedanken.
    Ihr steckt ja nicht nur eine ganze Menge Zeit, sondern auch Geld ins Forum, damit es für uns "normale" User kostenlos ist.


    :sdanke: :sdafuer:


    Dass ihr auch noch für die Einhaltung der "Netikette" sorgt, hilft uns allen entscheidend dabei uns hier so wohl zu fühlen :thumbup:


    Ich bin selber seit knapp 6 Jahren dabei, aber für mich ist es auch nicht mehr wegzudenken.


    Die virtuellen und nachträglichen Reisebegleitungen geben dem Alltag genau die Prise Fernweh, die es bis zur nächsten eigenen Reise braucht :)
    Und nicht zuletzt haben sich ja auch hier schon diverse reale Reisebegleitungen ergeben, die es ohne das Forum nicht gegeben hätte.


    Daher alles Gute allen am Forum Beteiligten und auf die nächsten 9 (und dann noch mehr) Jahre :sekt:


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Ich bin erst seit Mai diesen Jahres hier angemeldet. Ich hatte damals meine 1 HR-Reise gebucht, die in gut 4 Wochen stattfinden wird. Da gab es gleich einige Ungereimtheiten, die mir damals 2 deutliche P, wie Panik, in die Augen trieb. Grund also um Hilfe zu suchen. So landete ich hier. Ihr hattet euch super um mich gekümmert und mir mit Ratschlägen geholfen. Dafür noch mal herzlichen Dank. :thumbup:
    Seit dem bin ich fast täglich hier im Forum, lese mit und durchstöber das Wiki.
    Macht bitte weiter so. :)

  • Auch ich als eher stiller Mitleser möchte mich bei den Moderatoren und den fleißigen Schreibern bedanken, Ihr habt mir vor meiner ersten Reise alle möglichen, und auch unmöglichen Fragen beantwortet. Auch wenn ich im Januar bereits das dritte mal auf Tour gehe,
    schaue ich hier immer wieder gerne rein.


    Beste Grüße
    Hans Jörg

  • Seit unserer ersten Reise mit der Trollfjord bin ich ein eifriger Leser dieses Forums. An Weihnachten 2019 machen wir unsere dritte Reise.
    Diesmal mit der Finnmarken. Hier werden alle Fragen zu den Reisen best möglich beantwortet. Dafür vielen Dank den Machern.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch aus St. Ingbert (Saarland ) wünscht


    K.Simon

  • Ein frohes Weihnachtsfest an alle und danke für die Arbeit die ihr auf euch nehmt. Es istimmer eine Freude hier zu lesen und sich auszutauschen. Wir freuen und schon auf den 5.1. wenn es wieder los geht und ich euch mit neuen Eindrücken versorgen kann.


    god jul

  • Auch von mir ein herzliches :sdanke: an die Betreiber und Moderatoren des Forums sowie alle Fories, die das Hurtigforum mit ihren Beiträgen so wertvoll und lebendig machen - eine unschätzbare Quelle an Informationen und persönlichen Eindrücken. Das Forum nährt den Suchtfaktor erheblich, ohne Forum wäre ich bestimmt nicht seit 2012 jedes Jahr mit Hurtigruten unterwegs gewesen. Danke an alle!

  • Ich fasse mich kurz, denn besser als die vielen Vorredner könnte ich es nicht ausdrücken. Und als "Nesthäkchen" (was die Zugehörigkeit im Forum angeht) könnte ich mangels Erfahrung selber noch nicht viel dazu beitragen. Aber Informationen gesammelt habe ich schon unheimlich viel. Dafür und für die unheimlich nette Atmosphäre und die herzliche Art hier im Forum bedanke ich mich ganz herzlich bei allen daran Beteiligten! Und nach meiner 1.Reise werde ich dann auch meinen persönlichen Beitrag leisten können

  • Ein Superforum, sehr informativ, hilfsbereit und bestens moderiert.
    Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr hier aufwendet.


    LG Regina

  • auch von mir sehr herzlichen Dank den unermüdlichen Moderatoren!!
    Ich habe selten Zeit, ins Forum reinzuschauen, aber wenn ich fundierte Informationen suche, finde ich immer etwas. Bitte weiter so, und gerne auch mit der konsequenten Handhabung für die Sauberkeit des Forums!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!