Neun Jahre Hurtigforum

  • Hallo Forummitglieder, ich schließe mich gerne an. Danke an die Gründer dieses Forum, sowie an das Forum Team. Aber auch an alle Forummitglieder für Ihre Beiträge. Mit Hilfe dieses Forum und Wiki kann eine Reise, vor allem für Neulinge einfacher und Informativer geplant werden.


    Schöne Grüße aus dem Münsterland
    Georg

  • Herzlichen Dank auch von mir.
    Ohne das Forum hätte ich mir vielleicht einreden lassen, das mein Verhalten etwas zu eigenartig ist, beschämt das Haupt geneigt, und wäre möglicherweise nie meine jetzige wunderbare Reise angetreten.
    Liebe Grüße, Kamilla

  • 2015 habe ich mich hier im Forum angemeldet. Eigentlich wollte ich damals nur kurz eine Frage stellen. Schnell habe ich aber gemerkt, wie interessant die Beiträge sind. Auch bei mir gehört es mittlerweile dazu, täglich einmal ins Forum zu schauen.
    Vielen Dank an das gesamte Team, für die Zeit, die ihr immer wieder investiert, um uns mit allen Neuigkeiten zu versorgen.


    Liebe Grüße
    Senja

  • Vielen Dank an alle, die das Forum mit tollen Beiträgen, Reiseberichten und Fotos füllen! Nie hätte ich gedacht, dass so ein Forum ein Hobby werden kann...


    Ich glaube nicht, dass ich ohne dieses Forum schon so oft gefahren wäre.


    Da hast du ein grosses Wort gelassen ausgesprochen @norwegenfan.123 - ich glaube auch nicht dass ich ohne Forum so oft gefahren wäre :8o:


    In Berlin fragte mal eine Kellnerin beim Freitagsvortreffen was wir eigentlich für eine Gruppe seien, ihr fielen die vielen unterschiedlichen Dialekte auf. Wir erklärten ihr dass wir der Stammtisch eines Forums für die Postschiffreisen Hurtigrute seien. Mit grossen Augen fragte sie dann woher wir uns denn kennen würden - Antwort aus dem Internet! Ungläubiges Kopfschütteln. Da wurde uns bewusst, man sagt immer Internet würde die Menschen trennen - wir sind der Beweis dass das nicht sein muss!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Jahre mit diesem Forum
    für viele gute Anregungen
    für eure tollen Berichte
    für manch aufmunterndes Wort
    für lustige Begleitung
    für die konsequente Betreuung durch die Moderatoren
    überhaupt für alles.
    Auch wenn ich mich nicht oft zu Wort melde, gehört es für mich in der Zwischenzeit dazu, am Abend vor dem zu Bett gehen nochmal zu schauen, was es Neues im Forum gibt.
    Liebe Grüße
    Erika

  • :laugh1: - der ist auch gut! In Langen kam mal ein Restaurantgast in unser Sälchen er hätte mitbekommen dass wir ein Hurtigrutentreffen machen, ob er sich mal informieren könne über die Reise. Konnte er natürlich... :thumbup:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ich bin kurz vor meiner ersten Hurtigrutenreise mehr zufällig über dieses Forum gestolpert und habe die Anmeldung nie bereut. Ohne das Forum wäre ich sicher nicht so oft gefahren, wie ich es schon getan habe. Irgendwie motivieren die vielen tollen Reiseberichte hier zum immer wieder fahren und halten den Virus lebendig. :lofoten2:
    Außerdem habe ich über das Forum und auf dem Stammtischen sehr viele nette Leute kennengelernt, die genauso verrückt sind wie ich. :D
    Daher möchte ich mich den Vorrednern anschließen und mich bei allen Mitwirkenden hier im Forum bedanken. :sdanke:

  • :sdanke: :sdanke: :sdanke:
    Und den Worten von @POLO schließe ich mich von Herzen an.
    Erst nach unsrer ersten HR-Reise im Sommer 2015- von der ich glaubte das man so eine nur einmal im Leben mache - bin ich auf dies Forum gestoßen. Erstmal vorsichtig reingelesen, ohne Mitglied zu werden. Dann hatte ich bei der Wintertour Febr. 2017 @Kauderwelsch kennengelernt und erlebte auf dem Schiff ihre Begeisterung für das Forum und ihr Smartphone legte sie kaum aus der Hand. Später sind wir dann hier wieder aufeinander gestoßen, als sie meine Fotos in meinem Reisebericht sah und glaubte es seien welche von ihren! Inzwischen war ich ja Mitglied geworden. Auch ein weiteres Mitglied habe ich persönlich kennenlernen dürfen. Und jetzt muß ich sagen: Ohne HR-Forum geht gar nichts mehr: Morgens die Zeitung und der Blick ins HR-Form gehören zum Frühstück ! Je häufiger wir fahren, umso mehr Tipps, Anregungen und Hilfen brauche und bekomme ich hier. Von Reise zu Reise erlebt man diese ja immer intensiver.
    Vielleicht klappt es auch mal mit einem Stammtischtreffen hier im Norden. Bei dem nächsten für mich erreichbaren sind wir wieder auf der Polarlys :girl_witch:
    Zündet zum Geburtsag mal neun Kerzen an und hiermit :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: bedanke ich mich bei allen treuen Gründern, Machern und helfenden Begleitern bzw. dem ganzen HR-Team.
    Euch und allen Fories wünsche ich allzeit :godtur:

  • Wow, hier ist eigentlich schon alles gesagt worden und ich kann mich dem nur anschließen. Ein riesiges :sdanke: ans Moderatoren-Team, dass sie uns noch ertragen :laugh1: :cool: und nicht schon längst :girl_cray2: schreiend davon gelaufen sind!


    Ohne Forum hätte ich neben meiner 2. Liebe :lofoten2: meine erste Liebe :friends: :heart: wohl nie gefunden.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Dann hatte ich bei der Wintertour Febr. 2017 @Kauderwelsch kennengelernt und erlebte auf dem Schiff ihre Begeisterung für das Forum und ihr Smartphone legte sie kaum aus der Hand.


    Aber nur, um den Reisebericht zu schreiben und Foto´s einzustellen :laugh1:

    Später sind wir dann hier wieder aufeinander gestoßen, als sie meine Fotos in meinem Reisebericht sah und glaubte es seien welche von ihren!


    War es da nicht umgekehrt ?( ;) . Wie aber auch immer, diese Reise war wirklich toll.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an und sage Danke an alle Mitwirkenden. Ich liebe dieses Forum, tolle Atmosphäre und super Informationen.
    Ich bin ja noch ein Küken hier, erst seit 2 Jahren dabei. Den Tipp fand ich tatsächlich in einem Reiseführer, den ich im Vorfeld meiner ersten HR Reise Mai 2017 las. Ohne dieses wunderbare Forum würde ich wohl auch nicht im April schon zur dritten Reise aufbrechen. Diesmal endlich mit der kleinen MS Lofoten.
    Und ich freue ich auf meinen ersten Besuch eines Stammtische hier im Westen im Januar.
    Das Forum ist für mich die tägliche kleine Auszeit, die ich sehr genieße.
    Bitte, bitte immer weiter so!

  • Ich kann mich eigentlich auch nur anschließen und "Danke" sagen. Auch ich bin eher zufällig hier gelandet als sich abzeichnete, dass wir uns den Traum einer Reise mit Hurtigruten erfüllen können. Ohne dieses Forum wären wir längst nicht so gut vorbereitet auf die Reise gegangen. Wiki war mir eine erstklassige Hilfe. Der tägliche Besuch im Forum gehört dazu und wenn es Reiseberichte zu lesen gibt dann schau ich auch öfter rein.
    Herzlichen Dank an alle die dies ermöglichen!


    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Uschi

  • Aber nur, um den Reisebericht zu schreiben und Foto´s einzustellen


    Das hatte ich vergessen zu erwähnen. :( Entschuldigung.
    Und bei unserer letzten Reise im Herbst dieses Jahres war ich es, die das Smartphone kaum aus der Hand legte: Der Live-Reisebricht mußte doch möglichst täglich ans Forum raus.

  • Vor meiner ersten Reise 2015 hatte ich keine blasse Ahnung von Hurtigruten, ich wusste nur, dass ich einmal im Leben ( :D ) eine solche Reise unternehmen wollte. Ich habe alles ausschließlich anhand der Beiträge im Wiki organisiert, angefangen bei der Wahl des Schiffes über die Lage und nähere Auswahl der Kabine und sämtliche Ausflüge, empfohlene Kleidung und alle anderen Details. Keine meiner Fragen blieb dank Wiki unbeantwortet, ALLES habe ich genau so angetroffen wie erwartet, alles hat bestens geklappt und sich als die genau richtige Wahl herausgestellt, es gibt nichts, was ich im Nachhinein anders hätte haben wollen.


    Deshalb auch von mir danke an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden dieses Forums :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!