Neun Jahre Hurtigforum

    • Neun Jahre Hurtigforum

      Vor genau neun Jahren wurde das Hurtigforum gegründet. Ich glaube keiner hat wirklich gedacht, dass es uns heute immer noch gibt.

      Das Team des Hurtigforums und Hurtigwikis dankt allen usern und Gästen für neun Jahre Beiträge und Treue. :good3:
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • ... und die Mitglieder danken ganz herzlich für neun Jahre Betreuung dieses Forums und des Wiki !
      Es ist schön, hier dabei zu sein, Interessen zu teilen und im Dauertraum von der schönsten Seereise der Welt zu sein. Ich glaube nicht, dass ich ohne dieses Forum schon so oft gefahren wäre. Und ich habe hier viele liebe Freunde gefunden, mit denen ich schon so manchmal Freud und Leid geteilt habe!

      :sdanke: :sdanke: :sdanke:
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • Auch ich sage Danke :thank_you: für die letzten 9 Jahre (Wahnsinn schon so lange gibt es uns) :thumbsup:
      Wir haben in den letzten Jahren zusammen geplant, uns gefreut, sind virtuell mitgereist, mitgefiebert ob die Schiffe den rechtzeitig fahren, tolle Bilder bestaunt, viele Reiseberichte gelesen (und nie war einer wie der andere), Freundschaften geschlossen, viele Stammtische ins Leben gerufen und und und :x-thumbsup:
      Aber wir haben auch miteinander getrauert, und so möchte ich auch an die denken die uns in den letzten Jahren verlassen haben. :friends:

      Nun wünsche ich uns noch weitere schöne Jahre in dieser Gemeinschaft :good3:
      Nordlicht :flower:

    • Den Dank von Jobo möchte ich gerne an das Team zurückspielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Haufen Arbeit ist, uns User zu bändigen und im Zaum zu halten, dass jedem der neu dazu kommt, sofort die wohltuend positive Atmosphäre auffällt. Vielen dank umgekehrt deshalb auf dafür, an das gesamte Team !!

      Dem von Gerda geschriebenen betreffend Freunde, Freud und Leid kann ich mich nur vollumfänglich anschließen !

      :sdanke: :sdafuer:
      Es grüßt Capricorn :hut:

      7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

    • @Nordlicht : Du hast es treffend zusammengefasst. :thumbup:
      Ich habe gerechnet- ich bin dann bereits 2/3 der Forumszeit dabei! Unglaublich. Auch ich habe in der Zeit von Freude und Leid bis zur Unterstüzung durch das Team und von Euch Fories alles erlebt. Vielen Dank dafür.
      Gegen ein Fortbestehen des Forums habe icgich nichts einzuwenden ;) .
      Lynghei

    • Ich bin mit gut 3 Jahren Zugehörigkeit ( glaube zumindest es sind 3 Jahre) eher bei der jüngeren Garde, habe sehr viel hilfreiche Information bekommen und auch sehr nette Bekanntschaften geschlossen.

      Herzlichen Dank, dass es das Forum gibt und die viele Arbeit im Hintergrund :)
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

      [/url]
    • Ich kann mich nur mit einem dicken DANKE ans Team und alle die dieses tolle Forum mit Leben füllen anschließen.

      Pro Tag mindestens ein Blick ins Forum ist Pflicht. Sonst fehlt mir was. Weiter so und nochmals Danke!
      Gruß aus Bonn
      Rainer

      Reiseberichte und meine eigene Hurtigruten-Homepage mit allen sechs Reisen im Profil.
    • Auch von mir vielen Dank an die Gründer/Betreiber des Forums und alle die hier aktiv und passiv mitwirken, dieses Forum mit leben füllen und darauf achten das sich alle benehmen, was sicher nicht immer einfach ist. :sdanke: :sdafuer:

      Das dieses Forum nicht nur eine virtuelle Welt ist zeigen die vielen Stammtische, wo man sich in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen und austauschen kann. Das hat einen bleibenden Wert, was in unserer schnelllebigen Zeit sehr angenehm ist. :)
      LG Jörg

      02/03-11 Nordkapp 03-14 Lofoten*50*
    • Auch ich möchte den Gründern/Betreibern des Forums vielen Dank sagen. Es ist ein tolles Forum und deshalb auch noch einen ganz großen Dank, wie oben schon mehrfach gesagt, den aktiv und passiv Mitwirkenden, die das Forum mit Leben füllen und für die viele Arbeit, die Sie hier investieren.
      :lofoten2:
      Gruß
      Jürgen

      Kong Harald 2013 BGO-KKN
      Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
      MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
      MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO
    • Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die dieses Forum so lebendig und übersichtlich
      gestalten, uns zuverlässig mit Informationen versorgen und auf ein gepflegtes Miteinander achten.
      Viele Grüße

      Elpunto :lofoten2:

      1988 B-K-B MS Narvik/ 1994 B-K-B MS Harald Jarl/ 2013 B-K-B MS Lofoten/ 2014 B-K MS Lofoten/ 2016 B-K-B MS Lofoten/2018 MS Lofoten
    • 9 Jahre - unglaublich - die hab ich hier in ein paar Tagen rum :mosking:
      Auch wenn ich die letzte Zeit sehr ruhig hier war, so hat mir das Forum auch in der "Nur-lesen-"Form immer viel Spaß gemacht.
      Also auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Macher-Team und an alle, die hier mit ihren Beiträgen, Berichten und Fotos in einer meist entspannten und freundlichen Atmosphäre zum weiteren Gelingen des Forums beitragen :thank_you:

      PS: linghey: Du sprichst mir aus der Seele :flower:
    • Ein herzliches Dankeschön an alle, die so viel Zeit aufwenden, dass dieses Forum so hervorragend funktioniert und so viel Spaß macht. Ebenso herzlichen Dank an alle, die uns durch ihre Berichte und die wunderschönen Fotos an ihren Reisen teilhaben lassen.

      Jeder Tag beginnt für mich mit dem Blick ins Forum. Danach kommen die Webkameras der Schiffe. Und so bin ich immer mit einem Teil meiner Gedanken in Norwegen, auch wenn ich nicht immer so viel Zeit habe, alle aktuellen Reiseberichte sofort zu lesen. Ich will mir immer die schönen Fotos in Ruhe auf meinem großen Monitor anschauen. Und darum lese ich viele Berichte erst dann, wenn das Wetter schlecht ist und ich nicht das Gefühl habe, etwas zu versäumen, wenn ich mich nicht draußen aufhalte.
      Liebe Grüße Eva :lofoten2:
    • Hallo,

      Neun Jahre sind schon eine lange Zeit. Ich stieß vor sieben Jahren bei der Vorbereitung unserer ersten Reise dazu.
      DasForum war fürmich immer ein wertvoller Ort für den Gedankenaustausch.

      In diesem Sinne allen Fories allesGute für die nächsten neun Jahre, auf den Reisen viel Sonne, Sturm, Ententeich, hochgehende See, Nordlicht, Mitternachtssonne und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

      herzlichen dank an die Betreiber und Moderatoren

      Alles Gute

      Alter Vater