Expeditionsreisen - Angebote und Aktionen ab April 2020/2021

    • Expeditionsreisen - Angebote und Aktionen ab April 2020/2021

      Heute kam per Email der neue Expeditionsreisen - Katalog für die Saison April 2020 bis März 2021, im Moment nur online zu sehen ab 21.12.2018 in Papierform bestellbar. Neu sind Reisen nach Alaska und Kanada. Was mir aufgefallen ist das wenig Reisen nach Grönland angeboten werden, mal sehen ob das noch was dazu kommt.
      Nordlicht :flower:

    • Ja, ist mir auch sofort aufgefallen, dass die Grönlandreisen sehr minimiert sind. und ich vermute stark, da kommt nichts mehr dazu.

      Und Kangerlussuaq wird garnicht mehr angefahren. Die Grönland- und die Nordpassage Routen beginnen / enden in Island und Kanada.


      Gruß
      Bernd.
    • Von Europa nach Grönland gibt es nur noch die eine Reise ab Island - 4 Reisetermine. Was fehlt sind Reisen wie EXPEDITION THULE und solche bis zum 80.Breitengrad etc. Ueberraschenderweise gibt es auch keine Passagen mehr nord- und südgehend über den Atlantik.
      Schwerpunktverschiebung auf Nordamerika, Kanada und Südamerika - Westküste. Die täglichen Schiffsabfahrten BGO-KKN-BGO sind nur noch Beigemüse. Es würde mich nicht überraschen, wenn sie so in ca 11 Jahren VEOLIA das norwegische Geschäft ganz überlassen
      1. Kennt jemand den Unterschied zwischen den Kabinentypen XT und XTD auf der Roald Amundsen (bzw. Fridtjof Nansen für die Fahrt in die Diskobucht ab Reykjavik)? Hat jemand Fotos?
      2. Start oder Ziel ab/bis Kangerlussuaq dürfte bei den "großen Schiffen" schwierig sein, da Airgreenland nur über einen Airbus A330-200 mit 278 Sitzplätzen verfügt, der für eine "Passagierladung" der Fram ausreichte.
    • Das D steht für ein festes Doppelbett, dass wohl nicht wie in den XT-Kabinen in zwei Einzelbetten aufgeteilt werden kann. Mehr Informationen oder gar Fotos wird man dir wohl erst nach Fertig- und Indienststellung der ROALD AMUNDSEN liefern können, wann immer dies auch sein wird.
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)