Hurtigruten Webseite - Reisedaten einsehen

  • Die Funktion auf der Hurtigruten Seite seine Reisedaten einzusehen, gibt es ja nicht mehr.


    Da ich leider keinen Goldesel im Keller habe, zahle ich meine Reise mit einer monatlichen Rate. Da ich von Hurtigruten keine Email über die Zahlungen bekomme, frage ich mich natürlich, ob sie auch angekommen sind - also die Zahlungen bei Hurtigruten.


    Ist die einzige Option da wirklich eine Email zu Hurtigruten zu schreiben bzw. anzurufen, um zu wissen, ob das Geld eingegangen ist oder nicht?


    Was meint ihr?

  • Ähm, da kann man sich einloggen?


    Zahle ich da nicht sofort die ganze Reise, wenn ich da meine Kunden- und Buchungsnummer eingebe? *grübel*


    Ich trau mich das nicht so wirklich, nicht, dass dann alles abgebucht wird.


    Ja klar hab ich die Kontoauszüge. ;)

  • Du bekommst zunächst eine Übersicht des "Stands der Dinge", darunter kannst Du auswählen, ob Du alles oder einen Anteil bezahlen möchtest. Und wenn Du gar nichts bezahlen willst, gehst Du einfach ohne Aktion wieder raus. Jedenfalls funktioniert es so auf der norwegischen Seite, aber die ist m.W. bei dieser Funktionalität mit der deutschen Seite gleich.

  • Da ich leider keinen Goldesel im Keller habe, zahle ich meine Reise mit einer monatlichen Rate.


    Sorry für die blöde Fragen, aber das geht? ?(


    Das ist ja klasse! :thumbup:


    Gruß, René

  • Ja das geht, ich mache auch gerne mal Teilzahlungen. Da ist die Summe am Ende nicht so dicke :mosking:


    Geht aber nur ab einem bestimmten Reisepreis, Teilstrecke über die norwegische Seite gebucht mußte ich komplett im voraus bezahlen. Direkt bei Buchung.

  • Och naja, aber wenn ich z.B. heute schon wüsste, wann ich nächstes Jahr den passenden Urlaub samt passender Reise habe, dann könnte man ja buchen und in kleinen Schritten bezahlen! :)


    Gruß, René

    Einmal editiert, zuletzt von BRITANNICUS () aus folgendem Grund: 1:1-Zitat des Vorbeitrags entfernt, da für das Aussageverständnis redundant. /B.

  • @KF_81
    Du kannst ja auch so eine monatliche Zahlung auf ein separates (Ferien-) Konto oder Sparbuch machen und davon in einem Jahr die komplette Reise oder zumindest einen großen Teil davon bezahlen :D


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Ich habe die Feldern zur Teilzahlung nun auch gesehen, habe die Buchungsbestätigung und Rechnung bekommen.
    Aber ich würde, bzw. werde es genauso halten. Nun die geforderte Anzahlung und den Rest spare ich separat. So viel Geld ohne Sparen haben wir natürlich auch nicht. Aber bis zum Beginn der Reise, man weiß ja was verlangt wird. Und da habe ich das Geld lieber noch bei mir, man weiß ja nie ...


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von BRITANNICUS () aus folgendem Grund: 1:1-Zitat des Vorbeitrags entfernt, da für das Aussageverständnis redundant. /B.

  • Eine Frage an diejenigen, die diese Teilzahlungen schon geleistet haben: wie wird dort bezahlt? Geht das per Überweisung oder ist die Kreditkarte erforderlich? Ich danke schon mal.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • @KF_81
    Du kannst ja auch so eine monatliche Zahlung auf ein separates (Ferien-) Konto oder Sparbuch machen und davon in einem Jahr die komplette Reise oder zumindest einen großen Teil davon bezahlen :D


    Viele Grüße
    Noschwefi


    Wenn man da eisern ist, dann geht das!


    Aber ich kenne ja mich und meine Pappenheimer (also meine Frau). Dann sieht sie wieder was anderes tolles oder schiebt noch ne Reise dazwischen (ist ja aufm Konto ^^) und dann steht man da...


    So wäre man natürlich sicherer. Geld ist ja nicht weg, hat nur jemand anderes! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!