Hurtigruten, die Vierte, erstmals mit MS Vesterålen 29.09.-13.10.2018

  • Als ich 2014 zu meinem 50.Geburtstag Gutscheine für eine Fahrt mit dem Postschiff geschenkt bekommen habe, ging ich noch davon aus, dass ich mit meiner Fahrt 2015 mit der Finnmarken einmal für einige Zeit ausreichend die Natur im hohen Norden genug haben werde.


    Inzwischen starte ich Morgen in aller Früh, Taxi kommt bereits um 04:00, zu meiner vierten Hurtigrutenreise, jedoch diesmal erstmals mit der MS Vesterålen.


    Werde versuchen, regelmäßig über diese Fahrt zu berichten und auch, soweit es das Wetter zulässt, schöne Bilder einzustellen.


    Eingecheckt habe ich bereits, wenn ich von meiner Arbeit heimkomme wird nochmals der Inhalt des Koffer's und des Handgepäcks überprüft, damit ich ja alles Notwendige mit habe.


    Liebe Grüße aus Wien
    Klemens

  • Wünsche ich dir auch. Sie wird dir gefallen, die VESTERÅLEN, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht gerade das schönste Schiff ist. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • @Scotty1076
    Der eine fährt los, der andere ist auf dem Rückweg.
    Auch ich wünsche dir eine so wunderschöne Reise, wie wir sie gerade hatten.
    Wir sind heute Morgen mit der Polarlys in Trondheim angekommen, wo wir zwei Nächte bleiben werden.
    Auch bei uns begann es mit der Hurtigruten im Sommer 2015 und wie die meisten dachten wir : Einmal im Leben eine Postschiffreise und jetzt beenden wir gerade die dritte und die vierte für Mai 2019 ist gebucht und wird bestimmt nicht die letzte sein.
    Wir hatten jetzt eine tolle Mischung von Wetter. Und dies wünsche ich dir auch.

  • dass ich mit meiner Fahrt 2015 mit der Finnmarken einmal für einige Zeit ausreichend die Natur im hohen Norden genug haben werde.


    So kann es einem gehen ;) . Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon meine fünfte Reise hinter mir und Du hattest mich mehrfach für nicht ganz normal bezeichnet, weil ich so oft die gleiche Reise mache.


    Ich hoffe nur, die WEtterprognose für die ersten Tage stimmt nicht. Da ist noch Potential zur Besserung drinnen.

  • Auch wir wünschen dir eine tolle Reise mit unserem nächsten Schiff. In die MS Vesterålen haben wir uns schon 2013 verguckt und würden 2015 wieder bestätigt,dass diese über nächstes Schiff wird. Allerdings kam dann als drittes Schiff die Polarlys dazwischen.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Das Jahr 2015 scheint ein besonders virusgefährliches gewesen zu sein. Auch bei mir führte der HR-Erstkontakt im März 2015 zu einer bis heute andauernden Infektion. Viel Spaß auf der Reise und beim Kennenlernen eines weiteren Schiffes.


    LG Klaus

  • und Du hattest mich mehrfach für nicht ganz normal bezeichnet, weil ich so oft die gleiche Reise mache.


    Oh das kenne ich - die Geschichte ist vielen bekannt - als meine Mutter in den 80ern zum ersten Mal Hurtig fuhr schüttelten wir den Kopf über eine Mitreisende die sage und schreibe schon 5 (schreibe: fünf) Touren machte, wie kann man nur :nono: Hätte mir da jemand gesagt dass ich eines Tags (bisher) 8x fahre hätte ich jede Meineide geschworen - nieee im Leben... :laugh1:


    @Scotty1076 - schöne Reise

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Auch ich kann das sehr gut nachvollziehn, plante ich meine erste Tour im Frühjahr 2016 mit dem Gedanken, es sei die erste und die einzige HR- Tour. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - mittlerweile war ich insgesamt 6 (7) mal mit den Hurtigs unterwegs, 3 ganze Touren, der Rest Teilstrecken. :whistling: - muss wohl eine besonders heftige Infektion sein.


    Ich wünsche jedenfalls eine wunderschöne Tour und freue mich auf den Bericht.

  • Schließe mich gerne den guten Wünschen an und wünsche eine erlebnisreiche Reise :thumbup:


    Im Mai hat mir die MS Vesteralen zuerst nicht so zugesagt - nun kann ich sagen Liebe auf den zweiten Blick ;)
    Bin gespannt was Du meinst.


    God tur :thumbup:

  • Guten Morgen,


    erst einmal allen ein Dankeschön für die Wünsche.


    Bin, wie immer bei sowas, weil Flughafentaxi sehr pünktlich, viel zu früh am Wiener Flughafen gewesen.
    Aber Koffer ist abgegeben und die Sicherheitskontrolle habe ich bereits über mich ergehen lassen.


    Jetzt warte ich beim Gate noch so einige Zeit, bis ich es ins Flugzeug darf, um den ersten Flugteil bis Amsterdam zu absolvieren.


    Lg

  • Aktuell sind in Bryggen die Menschen ohne Schirm unterwegs, aber der Boden ist nass. Zumindest bis 18.00 Uhr ist Starkregen angesagt, dann soll es weniger werden.
    Aber Du kannst es ohnehin nicht ändern - hier in Wien jedenfalls scheint die Sonne strahlend vom Himmel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!