Kalender 2019 - Umfrage: Innenleben

  • Welches Bild möchtet ihr im Forums-Kalender 2019 - 5 Antworten möglich 69

    1. Bild 3 - Nordlys, Deck 4 (28) 41%
    2. Bild 14 - Nordkapp, Panoramasalon (27) 39%
    3. Bild 10 - Polarlys, Deck 4 (23) 33%
    4. Bild 13 - Lofoten, Sitzbereich vor Restaurant (23) 33%
    5. Bild 21 - Polarlys, Panoramasalon (22) 32%
    6. Bild 19 - Nordnorge, Niedergang (17) 25%
    7. Bild 9 - Lofoten, Brücke (16) 23%
    8. Bild 5 - Kong Harald, Café Deck 7 (14) 20%
    9. Bild 11 - Lofoten, Weihnachtsbuffet (14) 20%
    10. Bild 15 - Trollfjord, Brücke (14) 20%
    11. Bild 17 - Nordstjernen, Salon achtern (14) 20%
    12. Bild 1 - Midnatsol, Atrium (13) 19%
    13. Bild 8 - Nordlys, Eingang Restaurant (11) 16%
    14. Bild 4 - Fram, Brücke (10) 14%
    15. Bild 12 - Trollfjord, Atrium (10) 14%
    16. Bild 16 - Finnmarken, Panoramasalon (10) 14%
    17. Bild 6 - Polarlys (9) 13%
    18. Bild 20 - Kong Harald, Multe Café (9) 13%
    19. Bild 7 - Lofoten, Restauranteingang (8) 12%
    20. Bild 2 - Finnmarken, Restaurant (7) 10%
    21. Bild 18 - Polarlys, Restaurant Kysten (4) 6%



    Abstimmung Kalenderbilder zum Thema:
    Innenleben





    Hier könnt ihr bis zu fünf Bilder wählen, die ihr gerne im Forumskalender 2019 haben möchtet. Eine einmal getroffene Abstimmung kann nicht mehr verändert werden, sobald sie abgesendet wurde. Die Umfrage läuft bis zum 21.Oktober 2019 - 18:00 Uhr und das Ergebnis der Umfrage ist erst danach sichtbar.






    Hinweis: Um euch ein wenig Entscheidungshilfe zu geben, wird neben dem jeweilig für die Umfrage verkleinerten Bild ein Ausschnitt des Bildes in Originalgröße zu sehen sein. Dies kann euch einen Anhalt geben, wie ungefähr so ein Bild als großes Bild im Kalender aussehen würde.
    Hier lässt sich dann die Schärfe und der Detailreichtum eines Bildes besser beurteilen.


    Dies ist durchaus wichtig, da es oft so ist, dass ein Bild in höher Qualität und Größe im verkleinerten Zustand schlechter wirkt wie ein vergleichsweise qualitativ schlechteres Bild. Da von dem hochwertigen Bild mehr verkleinert und komprimiert werden muss um es auf eine vorzeigbare kleine Größe zu bringen. Dadurch verliert so ein Bild mehr Informationen gegenüber dem bereits im Original etwas kleineren und qualitativ nicht so hochwertigen Bild.


    Wir hoffen, dies stellt für euch eine Entscheidungshilfe dar. (Bitte beachten: Bilder die im Dunkeln oder bei schlechtem Wetter gemacht wurden, haben aber meist ein gewisses Rauschen im Bild. Da hat man selten eine totale Schärfe)






    Hier die Bilder:







    Bild 1: Bild 2:


    Bild 3: Bild 4:


    Bild 5: Bild 6:


    Bild 7: Bild 8:


    Bild 9: Bild 10:


    Bild 11: Bild 12:


    Bild 13: Bild 14:


    Bild 15: Bild 16:


    Bild 17: Bild 18:


    Bild 19: Bild 20:


    Bild 21:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jobo ()

  • Ich bin euch ja noch die Information schuldig, vom wem welches Bild stammt:



    Bild 3 - Nordlys, Deck 4(30) 40% ----------------------------------------------------- Kalrai64

    Bild 14 - Nordkapp, Panoramasalon(28) 37% ------------------------------------- Jobo

    Bild 10 - Polarlys, Deck 4(25) 33% --------------------------------------------------- Albatross


    Bild 13 - Lofoten, Sitzbereich vor Restaurant(24) 32% -------------------------- Katzengugge

    Bild 21 - Polarlys, Panoramasalon(23) 31% ---------------------------------------- Shiphopper

    Bild 19 - Nordnorge, Niedergang(20) 27% ----------------------------------------- Northbound

    Bild 11 - Lofoten, Weihnachtsbuffet(17) 23% ------------------------------------- Sagittaria

    Bild 9 - Lofoten, Brücke(16) 21% ---------------------------------------------------- Scotty1076

    Bild 15 - Trollfjord, Brücke(16) 21% ------------------------------------------------- MD800

    Bild 17 - Nordstjernen, Salon achtern(15) 20% ---------------------------------- Capricorn

    Bild 5 - Kong Harald, Café Deck 7(14) 19% --------------------------------------- JKmuc

    Bild 1 - Midnatsol, Atrium(13) 17% -------------------------------------------------- Nordlicht

    Bild 4 - Fram, Brücke(12) 16% ------------------------------------------------------- Bavaria58

    Bild 8 - Nordlys, Eingang Restaurant(11) 15% ----------------------------------- Kauderwelsch

    Bild 16 - Finnmarken, Panoramasalon(10) 13% ---------------------------------- POLLUX


    Bild 12 - Trollfjord, Atrium(10) 13% -------------------------------------------------- ruder-rabe




    Die ersten drei (in rot) werden große Bilder im Kalender, die nächsten 12 kleine Bilder (grün) und das letzte Bild (gelb) kommt mit aufs Deckblatt.


    Noch einmal der Dank an alle Einsender der Bilder (auch die, deren Bilder es leider nicht in den Kalender geschafft haben).


    Sollte ich mich irgendwo bei der Zuordnung vertan haben, gebt mir bitte direkt Bescheid.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!