Hurtigruten, die Fünfte - MS Nordkapp 16.09.-27.09.2018

    • B-K-B
    • Erst durfte das Klärli die ganze Schreibarbeit machen- und dann überlegst Du ernsthaft, sie abzuschieben? Man gut, dass Du gerade noch die Kurve bekommen hast, mit Schreiben in Deinem Blog :mosking:

      Mir hat der Reisebericht sehr gut gefallen- und mich oft zum Schmunzeln und auch zum Lachen gebracht. Dafür , Jacqueline, extra Danke. :friends:
      Lynghei

    • Auch von mir vielen Dank für diesen schönen Reisebericht :)
      Das war eine sehr gute Idee mit Klärli :thumbsup:

      Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht, wenn auch noch Ruedi mitfährt ;) ^^ :whistle3: :mosking: :D

      Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P


      Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:


    • Also ich oute mich auch als absoluter Klärli Bünzli Fan ^^ !

      Marihøna wrote:

      PS: Das Bild ist geliefert worden und so sieht ihr neues Heiligtum aus:

      Dieses Bild hängt bei mir auch an der Wand, allerdings nur als kleines Bild :8o:
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

      Reiseberichte siehe Profil !


    • *flüster*
      Das grosse Bild ist ja nur das einzige, das im Koffer nicht Platz hatte.
      Mit uns nach Hause gereist sind 4 Arctic Sisters und 4 Landschaften im 24x30 Format sowie ein Poster einer Arctic Sister. Ach ja, und drei kleine Fensterbilder.
      :mosking:

      Ich kann ja auch nichts dafür, es ist einfach über uns gekommen - und da ich ihnen heute noch die Rahmen dazu verpasst ja, stelle ich fest, sie sind noch viel schöner, als sie sowieso schon sind.
      Schuld ist übrigens natürlich auch hier dieses Forum, hier bin ich nämlich das erste Mal auf diese Künstlerin gestossen, der es gelingt, mit ihren Bildern die Stimmung, das Licht Nordnorwegens einzufangen.

      Das sind die anderen:
      pbs.twimg.com/media/DoRYNXqXUAAlop_.jpg
      pbs.twimg.com/media/DoRYWXVWkAACC8f.jpg

      Gute Nacht, Ihr Lieben <3
      Grüessli, Jacqueline


      Es gibt keinen vernünftigen Grund, die gleiche Reise immer und immer wieder zu machen,
      aber es gibt tausend gute Gründe <3
    • Immer, wenn @Marihøna auf Reisen geht freue ich mich auf deine Berichte. Du hast jedes Mal einen tollen, mitreißenden Stil. Dass du dieses Mal das Klärli hast schreiben lassen hat dem ganzen dann doch die Krone aufgesetzt. Nochmals ganz lieben und vor allem herzlichen Dank für diesen besonderen Life Bericht
      Grüße aus dem Rheinland

      Berichte sind in meinem Profil
    • Ich hatte mir vorgenommen, immer wenn ich in Honningsvåg bin ein Bild von Eva Schmutterer zu kaufen. Da wusste ich aber noch nicht wie oft ich dahin kommen :whistle3: Drei hängen jetzt im Wohnzimmer und eines hier im Büro, aus Platzmangel habe ich dann aufgehört.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

      Reiseberichte siehe Profil !


    • Ich kann das mit den Eva Schmuttererbildern nur zu gut verstehn. Bei der Januartour haber ich ja die Fischerdörfer und somit auch ihr Atelier besucht. Ich habe sehr bedauert, nicht noch mehr Zeit dort zu haben, allerdings mein Geldbeutel war sicher froh nicht noch mehr abzunehmen. Natürlich waren auch ein paar Bilder im Gepäck :whistling: :love:
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

      [/url]
    • Ich kann mich auch nur den ganzen "Dankes-Schreiben" anschließen. Ich habe mich jeden Tag auf einen neuen Bericht vom Klärli gefreut und hatte zum Schluss fast das Gefühl, als ob sie in echt dabei war. :thumbsup: Einfach nur wunderbar dein Schreibstil (bzw. der vom Klärli ;) )

      Liebe Grüße
    • Bitte das Klärli unbedingt wieder 'mal auf die Reise "mitnehmen"!!! Ich habe hier im Forum schon viele tolle Reiseberichte gelesen - und bin mir dabei mit meinem aus 2017 klein und armselig vorgekommen - aber dein letzter war ganz sicher der, bei dem ich am meisten gelacht habe...
      Nochmals vielen Dank für dieses literarische "Kunststück"!
      LG
      egoix
    • Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Dein bzw. Klärlis Bericht war herrlich zu lesen. Vielen Dank für deine Mühe. Du hast damit vielen eine Freude gemacht.
      Ich kam leider erst auf der Vesterålen dazu, deinen Bericht zu lesen. In Kirkenes hielt ich Ausschau nach eurem Steinmann. Ich hatte mir extra das Foto auf mein Tablet runter geladen und das ganze Gelände abgesucht. Leider ist er nicht mehr da. Schade!
      LG Eva
    • Ich bedanke mich für Eure lieben Worte <3

      Das verlorene Eipäd des Herrn Freihalter kam leider nicht mehr zum Vorschein, sodass er sich ein neues kaufen musste. Tja, und er hatte dann natürlich eine diebische Freude daran, mir (endlich) auch eines zu verpassen. Aber nicht etwa irgendeines, sondern das hier - untrennbar jetzt mit Euch verbunden!



      (Diesen Nick benutze ich wirklich nur hier!)

      Herzliche Grüsse vom Marienkäfer ;)
      Grüessli, Jacqueline


      Es gibt keinen vernünftigen Grund, die gleiche Reise immer und immer wieder zu machen,
      aber es gibt tausend gute Gründe <3