• Ja, weil es leider immer wieder Leute gibt, die den Grad einer sachlichen Diskussion verlassen und andere nur beleidigen können. Und wenn man sachliche Argumente warum man kein Bild von sich als Avatar möchte oder gar keinen Avatar benutzt als "dumme Antwort" bezeichnet, erfüllt dies klar den Tatbestand einer Beleidigung und führt daher auch zur Sperrung in diesem Forum.

eisloewe hat seine Meinung hier geäußert und andere user haben daraufhin ihre Meinung dazu gepostet. Da sich dies alles weitestgehend im Rahmen eines sachlichen Meinungsaustausches bewegte, haben wir die Diskussion auch laufen lassen.

Alleine die dann folgenden unsachlichen Kommentare eines inzwischen ehemaligen users zeigen mal wieder, wie wichtig es ist, dass wir bei so mancher Diskussion frühzeitig eingreifen.
    Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Komisch, jedesmal wenn eine unsägliche Diskussion schon beendet ist muss einer noch nachtreten.

@Lupo, zwischen Ironie und Spott gibt es einen feinen Unterschied.

Und jetzt ist hier Schluss!
    Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)