• radler wrote:

Seien wir froh, dass wir hier ein kleines Refugium haben, in dem wir unsere Leidenschaft teilen können, auch mit dem Bild eines Fahrrades als Avatar zum Beispiel!

:)

Vollkommen einverstanden.

Ich verlange ja nicht, dass jeder meine Meinung teilt. Ich finde es nur schade, dass einige davor zurückschrecken, sich zu zeigen.
  • Lupo wrote:

Hallo Eislöwe:

Ist der Hintergrund Deiner Aktion etwa eine Werbeaktion für Deinen Roman? Wie war der Titel noch einmal?

Lupo

Hierauf möchte ich nicht antworten!

Es ist natürlich keine Aktion, ich habe nur einen Vorschlag gemacht, der mir am Herzen liegt.
  • @Lupo
    komisch, den „Werbe-Gedanken“ hatte auch.
    Übrigens fände ich es viel informativer, wenn statt ein in die Jahre kommendes Fotos das Geburtsjahr genannt würde (ist leider in der Maske „über mich“ nicht vorgesehen). Wer dann noch seinen Wohnort nennt, könnte vielleicht neue (HR-?) Kontakte knüpfen.
    Viele Grüße Harald S.

• Mein Motto war und ist es „Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten“ und ich bin echt erstaunt wie viele „dumme Antworten“ es hier auf einmal gibt!

Ich bin eigentlich nur durch Zufall hier in das Forum geraten, weil ich Informationen zu den Hurtigruten - Schiffen suchte und mir ein guter Seefahrerfreund dies empfohlen hat (aller Dings auch schon mit dem Hinweis das man hier aufpassen muss was man schreibt...)
    Die Informationen die ich suchte habe ich auch gefunden, in dem wirklich sehr guten Wiki und ein paar auch im Forum, obwohl die Suchfunktion nicht so gelungen scheint.

Auch dazu vielleicht noch ein kleiner Tipp – hier werden ja oft allerhand Fragen gestellt und es wird nach Hilfe gesucht, dann helft denen doch auch und beantwortet die Fragen und verweist nicht immer nur stur auf das Wiki und die Suchfunktion, dass macht doch erst die Gemeinschaft aus, die Ihr sein wollt!!!

@eisloewe lass Dich nicht dumm machen und ich bin dann mal weg aus dem Forum hier!
  • Ich glaube nicht das du das Recht hast jemand der „dummen Antwort „ zu bezichtigen der nur seine Meinung äußert. Wie schon ein paarmal geschrieben, jeder darf wie er mag. Und Punkt.

Wie kommst du darauf das wir stur auf Wiki oder Suche verweisen? Ich denke das wir jedem der Fragen hat mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und auch jede Frage beantwortet wird soweit möglich.
    Natürlich verweisen wir auch auf das Wiki , in dem viel Arbeit und Informationen stecken.
    Nordlicht :flower:

• sailor wrote:

man hier aufpassen muss was man schreibt

Sollte man das nicht sowieso immer tun? Man muss sich vor dem Posten eines Beitrags doch nur kurz vorstellen, wie man sich selbst fühlen würde, wenn man der Angesprochene wäre. Ich finde jedenfalls den hier üblichen Ton weitaus angenehmer als manche Dinge, die man so bei Facebook oder Twitter lesen kann oder muss. Wie gut, dass sich jeder selbst aussuchen kann, welche Plattform für sie oder ihn geeignet ist.

LG Klaus

PS: Wie man sieht, habe ich das ursprüngliche Thema bereits in die Tat umgesetzt.
    MS Lofoten lohnt sich immer :lofoten2:
  • @Fjaerland ach ja hab ich das, war garnicht meine Absicht! Gibt es von Ihnen auch mal einen Post mit Niveau?

@Nordlicht ich habe hier drei Jahre lang sehr aufmerksam mitgelesen und die Standardantwort auf Fragen ist doch sehr oft der Hinweis auf Wiki und Suche!

Und die dummen Antworten hier im Faden auf die Frage von eisloewe erklären sich von selbst, da braucht es ja wohl keine Beispiele.

So jetzt aber gut damit, ich habe mich ja schon abgemeldet!
  • Wir sollten nicht vergessen dass hier auch viele HR-Reisende mitlesen, die nicht im Forum angemeldet sind. Und ich habe wenig Lust dass dann auf einem Schiff hinter mir hergetuschelt wird - das ist die vom Forum! Oder Sie sind doch vom Forum, Sie müssen doch wissen ob...

Aber wer mal Leute hinter den Beiträgen kennenlernen will kann ja auch den einen oder anderen Stammtisch besuchen ;)
    Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
    Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil !