HR-Premiere mit MS Vesteralen

  • Hallo Zusammen,


    meine Frau und ich haben uns endlich diese Traumr9eise gegönnt, ein runder Geburtstag ist der gegebene Anlass.
    Anreise via DB, ColorLine und Bergenbahnen hat unsere Erwartungen erfüllt. Die Vesteralen erst recht!! Sehr gemütliches Ambiente, angenehmer und aufmerksamer Service, das Küchenteam ist eine Wucht. Durch die recht übersichtlichen Räumlichkeiten und die überschaubare Passagierzahl fühlt man sich schnell zu Hause. Es ist halt ein Postschiff und kein schwimmendes Hotel, genau so wollten wir es! Wetter passt auch einigermaßen. Bei 60% Regenwahrscheinlichkeit haben wir meistens die anderen 40% erwischt. Gestern in Geiranger den Busausflug nach Molde gebucht, war eindrucksvoll, besonders wenn man selber den Busführerschein hat. Heute Trondheim zu Fuß erkundet. Mal schauen, wann bei den vielen Eindrücken Zeit für den nächsten Bericht bleibt.
    Gruß Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von sichel ()

  • Tag 4
    Gestern Nachmittag wurde die Fahrt noch etwas unruhig. Meine Frau ließ das Abendessen ausfallen, das Mittagsmenu hat sie aber bei sich behalten.
    Heute zum Frühstück war die Welt wieder in Ordnung. Zum Wetter: wolkig - wolkig mit Schauern - wolkig mit Sonne. Also von allem was dabei.
    So langsam kommen die Lofoten in Sicht, die See ist recht ruhig und im Moment reißt der Himmel auf und die Sonne lacht. Schon bemerkenswert wie doll einen das Wetter bei einer Seereise beschäftigt.
    Positiv ist uns das Niveau der Fahrgäste aufgefallen. Egal ob beim Essen oder im Salon oder an Deck: Es haben sich durch die Bank angenehme und interessante Gespräche ergeben.

  • Moin,


    von mir eine gute Weiterfahrt. Ich war letzte Woche für zwei Tage auf dem Schiff. Wer ist denn Reiseleiter(in)? Die Dame letzte Woche konnte mich nicht überzeugen... Bericht folgt.



    Viele Grüße
    Martin

  • @Martin,
    Hallo, die Leisereiterin heißt Maria, ~ Anfang 40 (das Alter von Frauen zu schätzen ist ja immer ein Drahtseiakt), silbergraues Haar.
    Sie macht einen kompetenten Eindruck. Die paar mal wo wir sie brauchten lief alles rund.


    Gruß, Thomas

  • Tag 5
    Die Überfahrt von den Lofoten nach Tromsø verlief problemlos. Die Landschaft ist einfach beeindruckend!
    Tromsø haben wir auf eigene Faust unsicher gemacht. U.a. mit dem Linienbus zum Cable Car und dann auf den Berg. Herrliche Rundumsicht Die Stadterkundung geht bei der zur Verfügung stehenden Zeit sehr gut auch ohne Stadtführer.
    Als wir dann wieder zu unserer "Kleinen" zurück gekommen sind, war das fast wie nach Hause kommen. Ob einem das bei den neuen Schiffen auch so geht?

  • Die letzte Frage kann ich auch nicht beantworten. Aber: Schön dass es Euch jetzt so geht! Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Ihr auf dieser Reise so empfinden dürft. Weiter so! LG Klaus

  • Klaus Da mich in Hammerfest die senile Bettflucht erst an Deck und dann in die Cafeteria getrieben hat, bin ich gerade über deinen Beitrag gestolpert.
    Danke, es fühlt sich gut an auf Gleichgesinnte zu treffen.

  • @sichel für uns war es jedes Mal bei unseren letzten drei Reisen ( auch wenn es drei Schiffe waren) wie nach Hause kommen. Jedes Schiff hat irgendwie seinen Reiz. Zum Thema schlafen wird hier im Forum auch sehr oft gesagt:das wird überbewertet ;)
    Weiterhin eine tolle Tour

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Hihi, die senile Bettflucht, aber auch die Bettscheu ergreifen mich auf dem Schiff auch immer - Schlaf braucht man auf dem Schiff nicht wirklich - kann man zuhause nachholen.


    Zur letzten Frage - mir geht es auf der großen Trollfjord vom ersten Tag an so - wie "Nachhausekommen".


    Danke für deinen Bericht :) und weiter eine tolle Fahrt

  • Ob einem das bei den neuen Schiffen auch so geht?


    Ich kenne ja mittlerweile einige Schiffe, aber das Gefühl nach Hause zu kommen hatte ich bisher ausser bei der LOFOTEN nur auf der NORDLYS. Was nicht heisst dass ich mich auf den anderen Schiffen nicht auch wohl gefühlt habe ^^


    Weiter gute Fahrt!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!