Green on Tour

  • Hallo,


    ich starte nun einen neuen Fragethread für meine erste richtige Reise (mit Übernachtung).


    Fragen werden noch genug auftauchen im Laufe der Vorbereitungen.


    Zuerst einmal, es soll die NORDLYS werden und das so etwa im Mai 2019.


    Sehe ich das auf dem Fahrplan richtig, dass der erste Termin in dem Monat am 26.5. ist? Guckt man im Plan, fährt sie zwischen der MIDNATSOL und der NORDKAPP. Eine Tour davor, sprich am 15.5. klafft eine Lücke im Kalender, ich meine, gelesen zu haben, dass eine Renovierung ansteht. Stimmt das? :hmm: Könnte es da knapp werden?


    Tropische Grüsse aus dem Rheinland
    Green

  • Ja, das siehst du richtig, die NORDLYS geht vom 23.04. - 25. 05. in die Werft, sprich sie soll am 26. 05. wieder fahren. Viele erfahrene Hurtigfahrer vermeiden die erste Tour nach einem Werftaufenthalt, weil die Schiffe oft nicht fertig werden. Kann - muss aber nicht ;)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ich habe mal eine Frage zum Lyngenfjord:


    Die Reise startet am 26. Mai, das heisst, es geht weder in den Geirangerfjord noch in den Hørundfjord.


    Wenn das Schiff dann südgehend zum Lyngenfjord kommt, haben wir schon Juni. Heisst das jetzt, da fährt´s auch nicht rein, weil ja Lyngenfjord nur bis 31. Mai auf dem Programm steht?


    Oder gilt das nur für die Schiffe, die zum Stichtag in Bergen starten, die die schon unterwegs sind? Will heissen, sie fahren die Tour noch nach Winterplan zu Ende.


    Viele Grüsse
    Green

  • Oh ja, danke sehr. Habe doch glatt nur nach 'Forumsflagge' gesucht und nicht nach 'Fahne' :lol: und der Thread hat sich damit unsichtbar gemacht.


    Hast ja recht, aber genau so sind diese Leute, die so was einfach mitnehmen. :fie: Sieht nett aus, steht einfach so da rum, schwupps ist es mitgenommen. :negative:


    Das kenne ich, habe zu den letzten Fussball-EMs und -WMs solche Zahnstocherfähnchen gebastelt. Die standen dann immer an der Arbeit. Wir haben Publikumsverkehr und da konnte man so schnell gar nicht gucken, wie eins davon fehlte, obwohl sie unter Aufsicht waren

  • Ich habs ja fast befürchtet/gehofft, bei der langen geplanten Auszeit.


    Obwohl sie in Folge des Brandes in Ålesund 2011 ja eigentlich eine vergleichsweise neue Einrichtung hat, soll auch die NORDLYS umfassend umgabaut werden, und zwar im gleichen Rahmen, wie er für die RICHARD WITH abgesteckt worden ist.


    Ich glaube, dann heisst es für mich wohl: Auftrag für Fotos schiessen vom 'neuen' Schiffchen und gut schlafen in einer jungfräulichen Koje ;)


    Bin da auch gespannt, wie das dann wird.


    PS. jetzt verstehe ich auch, warum es im Reisebüro Unstimmigkeiten mit Kabinennummern gab, es stand eine mit Nummer 624 zur Auswahl, die es noch auf keinem existierenden Deckplan gibt :hmmz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!