gemeinsam Island umrunden

  • HR hat (einigen Reisenden der Frühjahrsreisen MS Nordstjernen) Sonderangebote für 2019 gemacht:
    2xAntarktis; 1xvon Bergen ü. Shetland/Orkney/Faröer nach Island,
    2x Grönland/Island, 3x Island/Spitzbergen und VIER mal Islandumrundung.


    Erste Frage: wem sind solche Sondertarife noch angeboten worden?


    Ich bin sehr an den Islandumrundungen interessiert.
    Sie wird aber auf der HR-Webseite
    https://www.hurtigruten.de/rei…-elfen-und-vulkanen-2019/
    ab 4374€ pP. angeboten!
    Das ist eine 12-Tage-Reise, OHNE Flug, Sondertarif Innenkabine ab 3.290€ pP.
    Sonderbuchbar bis 31.7.

    Ich suche einen Mitfahrer/Kabinenteiler.
    Gem. Rückfrage bei HR gilt der Preis auch für den Zweiten,
    aber nach Verfügbarkeit, also - wer zuerst kommt...


    Für mich wäre statt separater An/Abreise auch ein gemeinsamer "Landgang"
    mit Mietwagen/Hotel, oder Wohnmobil denkbar, oder gar mit eigenem
    (vorhandenen) Wohnmobil mit der Faröer-Fähre. Das wäre aber mind. 1 Woche mehr...


    Ich bin männl., Anf. 70, und sicher auch etwas verrückt.
    Warte auf Reaktionen!


    "spitz 2016"
    so heiss ich wegen der misslungenen Jungfernfahrt der Spitsbergen 2016

  • Nach dem Thema "Gemeinsam Island umrunden" im Aug.18 habe ich nun gebucht mit einem Freund zusammen:


    Unsere Reiseplanung:


    Von Oslo-Gardermoen mit dem Zug über Myrdal nach Flam. Dann eine Schifffahrt nach Gudvangen und per Bus nach Bergen, beides sehr malerisch und mit schönen ÜN.
    Mit der MS Spitsbergen geht's dann am 8.Mai von Bergen los. Erste Brexit-Tagestouren auf Shetland und Orkneys, dann vier Tage Faroer!
    Am 17.5. wird dann in Vestmannaeyjar auf Heimaey erstmals Island erreicht. Weil eine Reise nicht genug ist, geht's dann ab 18. von Reykjavik noch rund um
    Island. Nach Rundfahrtende am 29.5. sollen dann noch drei Landtage mit Golden Circle u.ä. drangehangen werden.


    Gern sind auf dem Hurtigforum andere Passagiere willkommen, für Austausch, eventuelle gemeinsame Touren während der HR-Reisen oder danach in/um Reykjavik.


    Fred&Ronald

  • @spitz 2016
    Was für eine schöne Reise habt ihr da vor! Nein, es sind ja mindestens zwei. Freut euch auf die Färöer! Wir waren 2011 dort 18 Tage mit dem eigenen Auto. Diese Reise ist bis heute unvergeßlich. Vielleicht kommen wir nochmal dahin im Rahmen einer einwöchigen Themen-Reise mit der MS Norönna " Auf den Spuren der Wikinger" . Dabei käme man auch nochmal nach Island, wohin ich 1981 eine Zeltreise gemacht habe. Damals gab es auf Island kaum Tourismus.
    Auch die Shetlands und Orkneys waren für uns eindrucksvoll ( Schottlandreise 2017).


    Ich wünsche euch eine unvergeßliche Reise !! :)

  • Wir haben vor 3 Jahren - auch im Mai - eine Island-Umrundung mit Hurtigruten-Anreise gemacht.
    Falls ihr ein wenig schnuppern wollt oder Tipps für Unternehmungen haben wollte, könnt ihr gerne in unseren Reisebericht schauen.
    Hier geht es mit der Ankunft in Reykjavik los :)


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!