Beim Buchen falsche Adresse verwendet

  • Hallo,


    meine Tochter hat für mich und Frau die Norge-Reise gemanagt, da wir auf Juist waren. Nun hat sie zwar meinen Namen aber ihre Adresse als Rechnungsadresse angegeben. Sollte ich das ändern lassen, oder gibt es da bei ev. Ausweiskontrolle keine Probleme?


    Vielen Dank!


    Gruß Norge-Reisender :?:

  • Das eine gute Frage. Ich meine das ich letztes Jahr mein Perso nur bei der Color line Fähre vorzeigen musste. Und da wurde nur der Name kontrolliert. Beim hr Schiff brauchte ich kein Ausweis.
    Wie es sich jetzt beim fliegen verhält weiß ich nicht.


    Zur Not bei HR anrufen und nachfragen ob es Probleme geben könnte

  • Warum soll es Probleme geben? Die Adresse interessiert doch kein Mensch, es interessiert nur ob der Name auf dem Ausweis mit der Buchung stimmt. Ansonsten würde es ja bedeuten, dass du - wenn du z. B. eine Reise für den Herbst nächsten Jahres buchst - nicht umziehen dürftest in der Zeit weil du eine Reise gebucht hast :) Ausserdem kann man doch auch jemand eine Reise schenken, dann lässt man die Rechnung ja auch nicht dem Beschenkten zukommen. Wir hatten schon Mitreisende, die die Reise von ihren Kindern zu einem Jubeltag geschenkt bekamen.


    Aber wenn es euch stört ruft einfach bei Hurtigruten an und lasst es ändern. Ausser natürlich ihr habe bei einem Reisebüro gebucht, dann wären die zuständig.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ich sehe da auch kein Problem. Wenn es euch lieber ist das zu ändern, einfach bei Hurtigruten anrufen. Die ändern das eigentlich relativ problemlos ^^


    Ansonsten noch schönen Urlaub und schöne Vorfreude :thumbup:

  • Hurtigruten versendet die Reiseunterlagen (auch wenn dies inzwischen nur noch ein einfaches Blatt ist) an die angegebene Adresse. Somit werden eure Unterlagen bei eurer Tochter auf euren Namen eintreffen. Wenn der Postbote damit zurecht kommt und nicht als unzustellbar zurücksendet .......

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!