Wohnmobile, Minivans... (also auch als PKW zugelasse Autos mit Campingeinrichtung) ... nicht gestattet.

    • Wohnmobile, Minivans... (also auch als PKW zugelasse Autos mit Campingeinrichtung) ... nicht gestattet.

      Hallo,
      ich bin auf diesen Satz gestoßen:

      "Wohnmobile, Minivans, Anhänger und Campingfahrzeuge jeder Art (also auch als PKW zugelasse Autos mit Campingeinrichtung) werden nicht gestattet."

      Gilt das schon länger?

      Wir haben in der Vergangenheit zwei Teilstrecken mit der Nordnorge gemacht und hatten unseren Camping- Bulli dabei.

      Damit wären die Hurtigruten für uns in Zukunft gestorben und das wäre schon schade...

      Gruß
      Ollie
    • ollie_co schrieb:


      Wir haben in der Vergangenheit zwei Teilstrecken mit der Nordnorge gemacht und hatten unseren Camping- Bulli dabei.


      Gerade erst im Juni bin ich auch mehrere Teilstrecken gefahren, einmal mit der Trollfjord und einmal mit der Kong Harald - jeweils mit meinem Auto mit Campingeinrichtung. Das hat bisher jedes Jahr geklappt. Die Vorschrift scheint eben auslegungsbedürftig zu sein.
      LG
      Beate

      02/12 KH, 05/13 FRAM, 07/13 RW, 08/13 TF, 05/14 FM, 06/15 NK, KH, 12/17 RW