Live 4. Tour mit 4 Schiffen (30. Juni bis 15. Juli 2018)

  • Ich starte den Live-Bericht bereits heute - das ist daheim leichter, als am Flughafen. :gamer:


    Die Koffer sind gepackt - jetzt fehlen noch ein paar letzte Vorbereitungen - dann geht es unter die Dusche und ins Bett. Morgen früh bringt mich meine Schwester zum Flughafen - Boarding ist um 6:35 - dann geht es wieder gen Norden :pilot: - ins :pleasantry: gelobte Land :pleasantry: .

  • Dann wünsche ich :godtur: , viel Glück bei den Vogelbeobachtungen vor Gjesvær und (vermutlich) auf Hornøya sowie interessante neue Eindrücke bei den spannenden Reiseunterbrechungen.
    Ich bin sehr gespannt auf den Bericht. :)


    Viele Grüße
    Laminaria

  • ... Ich bin auch sehr gespannt auf deinen Livebericht! Sehr abwechslungsreich, und dann ja auch auf so vielen unterschiedlichen Schiffen...
    Ich freue mich drauf!
    Dir jetzt aber erstmal einen guten Start zu deiner vierten Tour! :)

  • Ich werde zwar in Worten live berichten :D
    - pixelförmiges Augenfutter folgt hingegen erst nach meiner Rückkehr. Dann kann ich in Ruhe auswählen, wie ich die erlaubte Anzahl an Bildern auf die Tage verteilen werde - oder so... :gamer:


    In Oslo ist das Wetter - soweit ich das aus dem Terminal heraus beurteilen kann - sehr gut. Erstmals könnte ich auf dem kompletten Flug - insbesondere bei der Landung - alles wolken-, dunst- und nebelfrei sehen. Mal schauen, wie es in Tromsø sein wird. :)


    Das Boarding für den Flug nach Tromsø startet gegen kurz nach 11. Über Trondheim werde ich Ausschau halten, ob ich die LOFOTEN bei ihrer nordgehenden Abfahrt sehen kann.

  • Wie gut, wenn man daran gedacht hat, eine "Außenkabine" zu buchen (auf dem Flug)! Auch von mir eine gute Reise. LG Klaus

  • In der Zwischenzeit bin ich in Tromsø angekommen. Die erste Hälfte des zweiten Fluges war schön - unter uns habe ich Hamar und Røros gesehen - zwei Orte, die ich demnächst "in Flughöhe Null" erleben werde. Trondheim haben wir zu weit östlich passiert, so dass die LOFOTEN aus der Ferne nicht zu erkennen war. Ab der zweiten Hälfte des Fluges - etwa ab Mo i Rana - verschwand Norwegen unter einer Wolkendecke. Hier ist es auch wolkig, es klärt aber hoffentlich auf.


    Nach dem einchecken im Thon-Hotel habe ich zunächst das Nordnorwegische Kunstmuseum und das Perspektivet Museum besucht - zwei interessante Museen in Kainähe mit freiem Eintritt.


    Anschließend habe ich - vermutlich als erster Forie - das neue Terminal besichtigt. In ihm gibt es u.a. den neuen Standort der Touristeninformation und einen Souvenierladen mit vielen arktischen Plüschtieren. Dabei habe ich auch die TROLLFJORD besucht. Der neue Anleger ist zwar etwas weiter von der Brücke entfernt - bietet dafür aber neue Motive. So spiegelt sich das Schiff schön in der Glasfassade, was vom Umlaufdeck der TROLLFJORD gut zu fotografieren ist. Andererseits kann von der Terrasse des Terminals aus das Auslaufen der Schiffe gut bis zur Brücke verfolgt werden.


    Ich begebe mich nun zum Egons gehenüber - bis denn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!