Als Begleitperson in der rollitauglichen Kabine (14.09.-22.09.2016)

  • Hallo Norbert:


    Danke für die interessanten Berichte aus der Gehbehinderten-Sicht.


    Selbstverständlich gehört eine Hurtigruten-Reise zum Nordlichtbeobachten zu den schönsten Erlebnissen. Da würde ich vorschlagen, diese Reise wieder mit der TROLLFJORD zu unternehmen (wegen des großen Achterdecks) und im Oktober zu fahren. Zu dieser Zeit gibt es (normalerweise) für Deinen Vater noch keinen hinderlichen Schnee aber schon Nordlichtgarantie. Auf beiden meiner Oktoberreisen gab es Nordlicht satt.


    Lupo

  • Hallo Nick,


    ich habe diese Reise im Oktober 2017 gemacht und hatte das große Glück, wunderschönes Nordlicht zu sehen. Dieses Erlebnis war wirklich einmalig. Schon alleine aus diesem Grund "MÜSST" ihr die Reise nochmal wiederholen. ;)


    Liebe Grüße,
    Ramona

  • Danke für die vielen tollen Infos und wunderbaren Bilder.
    Fahre selber im Januar 2019 B-K-B in einer Behinderten gerechten Kabine aber mit einem anderen Schiff.
    Ich werde berichten.
    Wir reisen mit der Vesteralen zum zweiten mal im Januar.
    Gruß RJ Fire 112 :)

  • Herzlichen Dank für diesen wirklich schönen und interessanten Reisebericht. Die Fotos sind allesamt wunderschön. Viele schöne Details, die Farben ein Traum. Und das richtige Auge dafür. :)
    Wir haben noch gute fünf Wochen und stechen am 12.08. mit der Midnatsol in See. Bergen-Kirkenes-Bergen. Es wird unsere erste Reise mit Hurtigrouten und ich freue mich unbändig... :dance3: und werde berichten.


    Danke nochmal und liebe Grüße
    Andrea (Languste)

  • Schön, dass sie dir auch gefallen. Auf einen Reisebericht freue ich mich schon - das Lesen ist beinahe wie selberreisen
    @rj fire 112 Vielleicht kannst du dann auch ein Foto von der Kabine posten. Wer weiß, vielleicht wird das ja nochmal interessant.

  • Hallo @nick ,


    ein paar Bilder aus der Kabine 331 (rollstuhlgerecht) der MS Nordnorge von November 2017 finden sich auch hier .


    LG Klaus

  • Hallo @nick.


    herzlichen Dank für den Bericht und die wunderschönen Fotos. :love:
    War ein wenig Forums- abstinent in den letzten Wochen. Ich war einfach zu sehr mit Vorbereitungen für eine fantastische 5-wöchige Reise durch mein Lieblingsland und anschließend derselbigen beschäftigt. Hinzukam dass mir mein pw irgendwie abhanden kam :whistling: Aber nun bin ich wieder an Bord ( des Forums :D ) .
    Ich denke auch ihr solltet noch einmal starten Nordlicht ist schon ein ganz besondere Erlebnis.
    Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!