Ausflug 2J - Hjørundfjord, Geiranger und Ålesund

• Ausflug 2J - Hjørundfjord, Geiranger und Ålesund

Hallo zusammen,

mir ist gerade für den Herbst (1.10. - 31.10.2018 & 2019) angebotener Ausflug " Hjørundfjord , Geiranger und Ålesund " aufgefallen. Finde hierzu leider nichts im Wiki =O , hört sich aber interessant an. Hat jemand von Euch diesen oder einen ähnlichen Ausflug gemacht und ist dieser Ende Oktober noch empfehlenswert? ?(

Beschreibung:

Siehe hier

Zitat von der Hurtigseite entfernt und Link gesetzt / MOD Arctica

Zusätzliche Infos:
      • Ausstiegshafen: Urke
      • Einstiegshafen: Ålesund (nordgehend)
      • Zeitraum: 01.10.-31.10. 2018 & 2019
      • Dauer: 7 Stunden
      • Transfer: Bus, Fähre
      • Mahlzeiten: Kaffee/Tee, Fischsuppe oder Pökelfleisch mit Fladenbrot
      • Kleidung/Schuhe: Wanderschuhe, warme und winddichte Kleidung wird empfohlen
      • Hinweis: Als Ausrüstung werden Rucksack mit Wasserflasche, Snack, zusätzliche Kleidung, Kamera und Sonnebrille empfohlen.
      Viele Grüße :8):

Michael
      Grüße aus München

Michael
      :lofoten2:
    • mseidler schrieb:

Hat jemand von Euch diesen oder einen ähnlichen Ausflug

Dieser Ausflug ist neu, daher hat ihn noch niemand gemacht ;) Ähnlicher Ausflug - siehe den Link von oben zu Schneehuhns Bericht.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Hallo in die Runde

Wie ich damals schon schrieb, der Ausflug wurde ins Programm genommen um den Geiranger auch im Herbst anzubieten. Da der Trollstigen ab Oktober gesperrt ist gibt es ab dem Zeitpunkt die Variante mit Ålesund . Wer im Geiranger schon war kann sich den Ausflug eigentlich sparen, ist eine ziemlich lange Busfahrt. Dadurch das man an den Fährfahrplan gebunden ist sieht man von Urke nichts und Zwischenstopps sind auch keine drin. Ich hatte den Ausflug auch nur wegen des Trollstigen gemacht da ich kein Sommerfahrer bin. Mit dem Wetter und der Herbstfärbung hatte ich sehr viel Glück, nur davon wird Ende Oktober nicht mehr viel übrig sein.

Gruß vom Rhein
      Siggi