Warum dreht die Kong Harald ab?

  • Bin für einige Tage in Berlevåg in einem Haus am Meer mit Logenplatz. Vorgestern trafen sich Trollfjord und Kong Harald mit geradezu
    enthusiastischen Begrüßungskonzert, gestern drehte Kong Harald auf dem Rückweg von Kirkenes kurz vorm Hafen ab, obwohl es nicht sehr windig war. Kurze Zeit später kam die Lofoten ganz gemütlich um die Ecke und legte an. Hat jemand eine Idee, warum Kong Harald weiterfuhr?


    Liebe Grüße
    omlia

  • Ich denke, das hatte nix mit dem Wetter zu tun, sondern eher damit, dass weder Passagiere noch Fracht aufzunehmen oder abzusetzen waren.


    Als ich 2015 auf der Trollfjord unterwegs war, täuschte die südgehende Nordnorde die Einfahrt nach Berlevåg auch nur kurz an und drehte dann Richtung Mehamn ab. Am Wetter kann‘s damals auch nicht gelegen haben und der Kai war auch frei...

  • Ich könnte mir vorstellen dass der Hafenmeister gemeldet hat "keine Fracht - keine Passagiere" und das Schiff ebenso keine Fracht für den Ort hatte, also warum erst anlegen für nichts und Hafengebühren zahlen ;)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!