Einzelkabinen 2019

  • Hallo mein Nachbar hat am Samstag zum 70 geb die Reise geschenkt bekommen .
    Welche Schiffe haben Einzelkabinen ?
    Reise soll Mai oder September 2019 stattfinden .
    Komme da auch Angebote für alleinreisende ------ wie sind da die Erfahrungen ?


    Das Bild----- Buttercreme kuchen als Gutschein

  • Beim Thema Schiffe mit echten Einzelkabinen fallen mir auf die Schnelle schon mal die Lofoten, die Vesterålen und die Finnmarken ein. Wahrscheinlich ist diese Auflistung aber nicht vollständig.


    Ansonsten gibt‘s immer wieder Angebote für Einzelreisende ohne Zuschlag. Da diese aber oft befristet oder nur für bestimmte Reisezeiträume angeboten werden, muss man in seiner Reiseplanung ggf. etwas flexibel sein.


    Ich habe dieses Angebot auch schon zweimal genutzt bzw. nutzen können. Beim ersten Mal hatte ich dann an Bord der Trollfjord die Kabine 714 (Innenkabine) gebucht, die war für mich absolut ausreichend und ich würde diese auch jederzeit wieder nehmen, allerdings sind Innenkabinen nicht jedermanns Geschmack. Das letzte Mal hatte ich dann an Bord der Trollfjord sogar eine Dreibettkabine (718) zur Alleinbenutzung, da war Platz genug.


    Nachtrag: Hier wurde das Thema echte Einzelkabinen schon mal behandelt, außer den genannten Schiffen gibt es auch noch auf der Polarlys eine Einzelkabine:
    Wegfall des Einzelkabinenzuschlags bei echten Einzelkabinen

    Grüße
    Jörn



    Reiseberichte im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Älbler ()

  • Streng grammatikalisch betrachtet war die Liste schon vollständig. Es gäbe noch die Polarlys zu nennen, die eine einzige Einzelkabine (614) zu bieten hat. Da kann man dann auch den BASIC-Tarif buchen und weiß trotzdem schon bei Buchung, wo man untergebracht sein wird. Das Problem mit den Angeboten für Einzelreisende ohne Zuschlag ist eben immer, dass diese erst "kurz" vor Abfahrt kommen. Den Frühbucherrabatt verliert man da schon einmal. Viel Spaß bei der Planung und noch mehr davon dann auf der Reise!


    LG Klaus

  • Schau dir doch einfach mal in Ruhe die Deckspläne der Schiffe im Wiki an. Die Zahl hinter der Kabinenkategorie gibt die Art der Kabine an. Beispiel:
    P2 = Zweibettkabine der Kategorie P
    I4 = 4-Bettkabine der Kategorie I
    N1 = Einzelkabine der Kategorie N
    A3 = Dreibettkabine der Kategorie A
    ;)

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!