Ergänzung zu "Gut zu wissen / FAQ" - "Bezahlung an Bord"

  • Die CruiseCard ist gelocht um sie zum Umhängen in ein Schlüsselbändchen einhängen zu können.
    Ein solches Bändchen sollte man schon von zu Hause aus mitnehmen.


    Ggf. auch bitte in die Reisecheckliste übernehmen ...

  • .... und bei Expeditionsreisen bekommt man die Bänder bei der Einschiffung dazu.
    Sie haben auch einen Verschluss - besser nicht öffnen. (Bei mir ist dieser mal von allein aufgegangen, konnte das Band an der Rezeption tauschen.).

  • Ich habe noch ein ganz altes Band und nehme das immer mit, auch wenn es noch ein breites ist - das hat unten noch eine kleine Schlaufe, womit man die Karte zusätzlich sichern kann, sie ist also doppelt festgemacht. Dazu einen Klipp, wo man wenn nötig die Karte einfach vom Band abklippen kann wenn man sie z. B. dem Kellner geben muss. Ich glaube dies hatten die neueren Bänder nicht, daher liebe ich mein altes.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Wir haben auf der Fotoreise, quasi als Gruppenerkennungsmerkmal, ein HR-Band vom Gruppenleiter beim Empfang am Flughafen bekommen. Am Ende ist ein Karabinerhaken mit einem kurzen Band, dass an der Halsschlaufe mit einem robusten Klippverschluss befestigt ist (also, wie arctica schon schrieb, leicht für die Servicekräfte trennbar). Das Band ist ca. 12 mm breit. Ich gehe einml davon aus, dass es sich um das auch käuflich zu erwerbende Teil handelt.

  • Nein, das aktuell käuflich erwerbbare Band ist eine etwa 5 mm starke Rundkordel mit Karabinerhaken am Ende. Farbe dunkelrot. Sehr angenehm tragbar.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Da sowohl die Bänder häufig wechseln, als auch die Karte nicht immer gelocht ist (bei meiner letzten Tour haben wir sie uns vom Reiseleiter lochen lassen), macht eine Übernahme ins Wiki keinen Sinn.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Ich will die Euphorie hier ja nicht zu sehr bremsen. Aber ich bin bisher mit allen meinen Cruise-Cards ohne ein Halsband gut zurecht gekommen. LG Klaus

  • ... meinte meine Tochter auch und lachte mich aus - bis sie das Kärtchen in der Kabine vergessen hat und zur Rezeption musste einen Ersatz besorgen... :whistling: Wenn ich in die Kabine komme wird das Band immer an den Türgriff gehängt damit ich es nicht vergesse.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!