Live vom Nationaldag in Oslo

• 2018
    • Nachdem wir nun wieder zuhause sind, möchte ich noch kurz von Freitag berichten und ein paar Fotos nachliefern.

Als wir gegen 9:30 Uhr in der Stadt ankamen, waren nahezu sämtliche Flaggen schon wieder entfernt und man hätte nicht sagen können, dass hier einen Tag vorher der Nationalfeiertag gefeiert wurde. Die Beflaggung kam über Nacht und wurde auch über Nacht wieder entfernt. Das hatten wir nicht erwartet.

Wir hatten uns für die Stunden bis zur Abfahrt nichts Besonderes mehr vorgenommen, deshalb schlenderten wir gemütlich zum Rathaus und haben es uns nochmals angeschaut. Das hat schon was und ist immer einen Besuch wert.

Von dort noch ein paar Schritte nach Aker Brygge und ein letztes Sonnenbad genossen.

Jetzt wurde es Zeit ein paar Kanelboller als Wegzehrung zu besorgen. Da wir am Montag auf zwei Geburtstagsfeiern eingeladen sind, haben wir diverse Geschäfte aufgesucht und auch schöne Geschenke gefunden. So sind wir dann mit einigen Tüten bepackt zum Hotel, um unser Gepäck abzuholen. Dort noch einen leckeren Kaffee getrunken und uns auf den Weg zum Color Line Terminal gemacht. Das Einchecken, einsteigen und ablegen erfolgte dann routiniert und zügig, sodass wir sogar ein paar Minuten vor 14 Uhr abgelegt haben. Bei nach wie vor allerbestem Wetter ließen wir Oslo hinter uns.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass es eine ganz tolle knappe Woche mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen bei Spitzenwetter war. Die Bilder beim Nationaldag waren natürlich ein absolutes Erlebnis, die Stimmung allerdings relativ verhalten. Sehr positiv ist uns aufgefallen, dass es kaum Polizei im Stadtbild gab. Heutzutage ja leider erwähnenswert. Jedenfalls war die Reise die perfekte Überbrückung bis zu unserer nächsten HR-Reise im Januar 2109.

Das soll es von diesem Kurztripp gewesen sein. Allen Fories wünsche ich frohe Pfingsten.
      Gruß aus Bonn
      Rainer

Reiseberichte und meine eigene Hurtigruten-Homepage mit allen fünf Reisen im Profil.
    • lynghei schrieb:

wollt Ihr wirklich 91 Jahre bis zur nächsten Reise warten?

Nein, natürlich nicht :S . Das dauert uns viel zu lange :lol: . So alt werden wir auch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Unser Plan ist der Januar 2019 :sdafuer: !
      Gruß aus Bonn
      Rainer

Reiseberichte und meine eigene Hurtigruten-Homepage mit allen fünf Reisen im Profil.
    • Ja klasse. Tolle Reise, tolle Fotos. Danke fürs teilhaben lassen. :)

Wir machen "nur" eine Minikreuzfahrt mit Stadtrundfahrt in Oslo.

Vor zwei Jahren haben wir Oslo ja schon ausgiebigst "untersucht"....aber, es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein..die Stadt und das Drumherum hat uns nämlich sehr gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Caro(la)