Mein Traum wird wahr

    • Mein Traum wird wahr

      :dance3: :girl-dance: ich könnte tanzen vor (Vor)Freude . Wir haben gebucht - und fahren vom 20. August 2019 bis 31. August 2019 mit der MS Vesteralen in mein neues Lebensjahrzehnt. Wohnen werden wir in Kabine 507. Anschließend verbringen wir erstmalig eine Nacht im Admiral Hotel in Bergen und fliegen am 01. 09. 2019 wieder nach Hause.
      Bin auf Grund der Information des Rundum-Sorglos-Paketes ins Reisebüro unsreres Vetrauens und brachte mein Anliegen vor. Die Dame bekam in dem Moment von einer Kollegin einen Brief von Hurtigruten überreicht- in diesem wurde sie über dieses Paket informiert - also war die Info hier im Forum schneller :D .
      Allerdings musste ich wählen: entweder das Paket inklusive Flug ODER das Oaket mit Bordguthaben X( .
      Ich entschied mich für das Bordguthaben da wir ja eine Nacht dranhängen wollten und das nur mit eben diesem Paket möglich war. Von heute an sind es "nur noch" 465 Tage :mosking: . @Arctica das darf gerne in die Reiseliste aufgenommen werden.
      Grüße aus dem Rheinland

      Berichte sind in meinem Profil

      Post was edited 2 times, last by “Kauderwelsch” ().

    • @Kauderwelsch
      herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung deines Traumes :flower: !!! Ich kann mir deine Freude sehr gut vorstellen :girl-dance: . Bis zur Abreise lebt man dann fast nur noch mit dem Gedanken daran und das Forum wird kaum noch verlassen.
      Freu dich auf das Admiral -Hotel. Da waren wir auch schon und werden dort wieder sein.
      Nachdem wir ja die Winterreise zugleich gemacht haben, können wir uns schon auf die Herbstreise dieses Jahr-2018- freuen.
      Und im Mai 2019 werden wir den Norwegischen Nationalfeiertag auf der Polarlys südgehend in Trondheim feiern.
      Nach der Sommerreise 2015 hat uns das HR-Virus richtig erwischt ! :ilhr:
      Dir eine wunderschöne Zeit der Vorfreude !
      Liebe Grüße von Trollebo

      Post was edited 1 time, last by “Trollebo” ().

    • Hallo @Kauderwelsch ,

      herzlichen Glückwunsch zur Traumerfüllung. Ich wünsche Euch eine perfekte Reise!

      Geburtstag an Bord - manchmal sind die Geschenke, die man sich selbst macht und die daher keine so große Überraschung mehr sind, doch die schönsten. Obwohl - wenn ich mir vorstelle, ich hätte meinen letzten Wechsel des Lebensjahrzehnts an Bord eines HR-Schiffs gefeiert und wäre dafür eine Runde früher gefahren; ich hätte wahrscheinlich an Bord nicht den Menschen kennenlernen dürfen, den ich nun nicht mehr missen möchte. So kann ein Geschenk, das ein paar Tage nach dem Termin kommt, trotzdem das schönste sein.

      LG Klaus
      MS Lofoten lohnt sich immer :lofoten2:
    • @Nordlicht , @Trollebo , @Klaus E. danke für die lieben Worte und die Glückwünsche . Als ich eben von der Arbeit heimkam hatte ich auch den Brief von Hurtigruten auf dem Tisch liegen. Habe zu GöGa gesagt dass dieser zu spät kommt :D .
      Ja, die Reise zum Runden war noch mein Traum nachdem GöGa seinen halbrunden vor 5 Jahren auf dem Schiff feiern konnte, da wollte ich eben auch einmal an Bord feiern :blush: . Und mit dieser unserer vierten Reise haben wir dann auch alle vier Jahreszeiten bereist :hihi:
      Vorhin sah ich dass ich von hurtig eine Mail bekommen habe. Wir werden wohl in das Neptun Hotel eingebucht da das Admiral nicht buchbar ist. Na dann, bin gespannt ob es dabei bleibt.
      Grüße aus dem Rheinland

      Berichte sind in meinem Profil

      Post was edited 1 time, last by “Kauderwelsch” ().

    • Gestern sind uns die Flugdaten ins Haus geflattert ;) . Die Reise nähert sich unaufhaltsam :whistle3: .
      Wir werden mit KLM (sofern sich nichts mehr ändert) von Düsseldorf über Amsterdam nach Bergen und zurück fliegen.
      Ich werde mich jetzt mal mit dieser Fluggesellschaft vertraut machen was Gepäck und Handgepäck angeht ;) .
      Grüße aus dem Rheinland

      Berichte sind in meinem Profil
    • Danke dir @BRITANNICUS genau in diesem wollte ich auch nachschauen.
      Auf dem Hinflug haben wir nach jetztigem Stand 1 Std 45 Min und auf dem
      Rückflug sogar 2 Std. 10 Min Aufenthalt in Amsterdam. Hatte da schon im Vorfeld
      im Reisebüro unseres Vertrauens drum gebeten - möglichst keine zu kurzen Aufenthalte
      in Amsterdam da ich ja hier schon gelesen habe dass das ein recht großer Flughafen sein soll.
      Wir sind dann zwar auf der Rückreise erst um 22:25 Uhr in D´dorf - das werden wir aber
      auch noch hinbekommen von dort nach Hause zu kommen ;)
      Grüße aus dem Rheinland

      Berichte sind in meinem Profil
    • @Trollebo wir wünschen euch eine wunderschöne :godtur: in den Herbst. Aber wer sagt denn, dass wir aufgeregt sind ?( . Wir sind in einer wahnsinnigen Vorfreude - aber Aufregung? Na, vielleicht doch ein wenig da wir ja dieses Mal nicht in einer Gruppe reisen sondern alles alleine machen dürfen - so check-in usw. Ich gehe aber stark davon aus, dass ich das hinbekomme. Online Check- In werde ich von zu Hause aus ausprobieren und dann hoffen, dass das im Hotel Neptun für den Heimflug auch funktioniert . Sollte es unbedingt Wissenswertes darüber geben dann bitte her damit :blush:
      Grüße aus dem Rheinland

      Berichte sind in meinem Profil
    • Kauderwelsch wrote:

      und dann hoffen, dass das im Hotel Neptun für den Heimflug auch funktioniert

      Funktioniert meistens. Manche Hotels haben (für Leute, die die Bordkarten ausgedruckt wollen und nicht auf dem Handy haben wollen) Computer mit Drucker, wo man sich die Karten ausdrucken kann. Gibt es keinen Computer oder zumindest keinen Drucker, kann man die Bordkarten per Email einfach an die Rezeption schicken und die drucken sie aus. Aber da ist euch die Rezeption sicher behilflich.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

      Reiseberichte siehe Profil !


    • @Trollebo und allgemein

      Auch ich wünsche Dir eine schöne Reise und der Einstieg mit Color-Line ist bestimmt ein guter Anfang.

      Wir starten zwar auch erst genau morgen in einem Jahr wieder Richtung Norwegen und Hurtigrute, aber ich freue mich jetzt schon wie verrückt. Bis auf die Flüge ist alles gebucht. Ok, die Sitzplätze bei Egon sind noch nicht reserviert, aber nach dem wir bei der letzten Reise noch nach zwei Jahren wieder erkannt wurden (schön oder peinlich ...?), bedarf es dieser Reservierung vielleicht gar nicht mehr.

      Es ist bestimmt bekannt, und mir ist es nun bestimmt als Letztem aufgefallen, etwas zum Thema Rückflug-Check-In im Hotel. Auf dem Rückweg unserer letzten Reise musste ich im Hotel etwas warten, da der freie PC ausgiebig von Jugendlichen genutzt wurde. Als ich dann mein Check-In durchgeführt und das Ergebnis ausgedruckt hatte, dattelte ich noch ein wenig herum. Dabei fiel mir auf, dass es recht leicht war über den Browser-Verlauf wieder an meine Eingaben zu kommen. Das ging hier sogar so weit, dass ich scheinbar die Buchung von einem Mitreisenden hätte verändern können. Was ist ich mit all dieser Umschweife sagen möchte : Es ist bei so einem öffentlichen PC sinnvoll den Browser-Verlauf zum Ende zu löschen.
      Gruß Volkmar

      Meine Reiseberichte sind im Profil verlinkt

      Post was edited 2 times, last by “Flemming T.” ().

    • Den Online-Check-In für den Rückflug machen wir immer im Hotel, allerdings ohne die Bordkarten auszudrucken.
      Sobald die Sitzplatzreservierung bestätigt und der Check-In abgeschlossen ist, sind die Plätze sicher.
      Mit dem Buchungscode kann man die Bordkarten dann am Flughafen am Automaten ausdrucken, dann kann man sich auch den öffentlichen PC im Hotel sparen :)

      Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P


      Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:


    • Ich glaube ich fahre mal im kommenden Urlaub nach Düsseldorf und schaue mir diese Automaten an. Dann weiß ich wenigstens was auf uns zukommen kann. Kann ein online Check in auch am Smartphone erfolgen und die Bordkarten auf eben diesem sichtbar gemacht werden? Gut dass wir erst in 11 Monaten fliegen und ich in aller Ruhe das Wichtige zusammen tragen kann ;)
      Grüße aus dem Rheinland

      Berichte sind in meinem Profil