Sonderreisen mit der Nordstjernen gebucht

• Neu

Wenn die NORDSTJERNEN am 30.September in Lübeck einläuft, wird sie nicht alleine sein. Wie bereits beim Besuch in Hamburg vor zwei Jahren wird sie vom Feuerlöschboot "FEUERWEHR IV" aus Hamburg begleitet. Eine Gruppe Enthusiasten und Ehrenamtliche hat beschlossen von Hamburg nach Lübeck zu fahren, um die NORDSTJERNEN in Travemünde zu erwarten (zwischen ca. 07:00-07:30) und sie bis Lübeck zu begleiten (Ankunft zwischen ca. 09:00-09:30). :thumbup:

Die FEUERWEHR IV ist das älteste noch fahrende Feuerlöschboot Deutschlands und stammt aus dem Jahre 1930.

Nur wenn es das Wetter nicht zulässt würde der Empfang durch das Boot nicht stattfinden.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten im Profil)

• Neu

Eigentlich habe ich keine Lust dieses Jahr nochmal da hoch zu fahren, aber wenn ich das so lese… mal die Wetterlage abwarten.

Ich habe Anfang September mal einen Test gemacht…
      Zum einen wollte ich ohnehin an die See und dabei bot es sich an, einige Fotos der Serenissima machen. Mich ans Burgtor zu stellen war keine so gute Idee, das Schiff macht doch in einiger Entfernung fest. Der Burgtorkai ist natürlich eingezäunt und gegenüber ist nichts zugänglich, da Firmengelände.
      Also wahrscheinlich darf man weder auf das Schiff noch an den Kai? Für Fotos bietet sich dann noch die Eric-Warburg-Brücke kurz davor an. Man kann auch vor dem Sicherheitsbereich an den Kai, aber ob da noch etwas den Blick stört, habe ich nicht so darauf geachtet.
      Jedenfalls werden die Security-Leute überrascht sein, dass es mehr als einen Zaungast gibt. Die Passagiere auf der Nordstjernen sind mit Sicherheit auch wesentlich reger als die auf der Serenissima. ;) Wann fährt die Nordstjernen eigentlich in den Nord-Ostsee-Kanal? Bei 19:00 Uhr Abfahrt wäre sie noch in der Nacht an der Schleuse in Holtenau. Könnte das Feuerlöschboot dann vielleicht auch vorweg fahren? :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher