Sonderreisen mit der Nordstjernen gebucht

  • Hallo Bernhard,


    vielen Dank für die kurze Meldung vom Schiff. Auch wir fanden unser kleines Treffen hier in Travemünde sehr schön.
    Teil " 2 " folgt ja am Samstag. Auch Micha möchten wir für die Bilder danken. Nun wünschen wir euch allen einen schönen Tag in Danzig.


    Liebe Grüße
    Petra

  • Wir sind nun wieder auf dem Anflug auf Travemünde.


    Danzig haben wir bei sehr schönem Wetter erlebt - nachdem die beiden Vortage dort wohl sehr verregnet waren. Nach der interessanten Rundfahrt bin ich mit dem Bus zurück zum Schiff, um mich auf der Westerplatte ausführlich umzusehen.


    Die Nacht war dann unruhiger mit Wind aus Nord bis Ost, so dass ich schon befürchtete, dass Christiansø/Frederiksø gestrichen werden. Da es jedoch möglich war, auf der Leeseite zu ankern und die Passagiere mit den RIB-Booten auszutendern, konnte der Besuch der Inseln - mit sehr interessanter Führung - stattfinden.


    Vor Svaneke sah es hingegen anders aus - hier waren die Wellen zu hoch, so dass wir stattdessen Bornholm umrundeten und in Rønne anlegten. Von dort wurden die Ausflugsteilnehmer per Bus nach Svaneke gebracht - der Ausflug wurde folglich mit einer Fahrt über die Insel ergänzt. Ich hatte ursprünglich keinen Ausflug für Svaneke gebucht. Es war mir jedoch kurzfristig - da ein großer Bus erhältlich war - möglich, trotzdem daran teilzunehmen.

  • Die NORDSTJERNEN hat die zurückliegende Reise gut überstanden - wobei es in Rønne recht eng zuging.


    Sitze nun im Zug nach Hause, wo ich gegen 7 Uhr irgendwas ankommen werde. Sobald ich meine Bilder gesichtet habe, gibt es einen Reisebericht. :gamer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!