ROALD AMUNDSEN & FRIDTJOF NANSEN werden nicht pünktlich fertig

  • Ich hatte auch kurz vor der Absage mit HR telefoniert wegen eines Ausflugs. Der nette Mitarbeiter fragte am Ende des Gesprächs ob er mir noch was tun kann. Ich hab dann gefragt ob er mir den sagen kann ob die Reise stattfindet und die Amundsen fertig wird. Er konnte mir nichts anderes sagen wie ja bestimmt.
    Eine Woche später kam die Absage.
    Ich denke die Mitarbeiter die den Ärger jetzt abbekommen können am wenigsten dazu, die haben die unschöne Aufgabe das abzuwickeln.


    Ich finde es schade das eigentlich nicht kommuniziert wird wo genau es hängt. Es heißt immer nur der Innenausbau. Man findet ja da keine weiteren Infos dazu und es gab schon lange keine Bilder mehr. Da würde es vielleicht nicht schaden wenn HR offener kommunizieren würde.

  • In der FB-Gruppe gibt es Leute, die die Fahrt vom 27.06. ex Hamburg gebucht haben und bisher noch keine Stornierung bekommen haben. Das wäre also im Moment der nächste Termin.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Jep, aber das ist die Reise im nächsten Jahr.
    Dieses Jahr will die Roald Amundsen ab dem 20. August 2019 versuchen, die Nordwestpassage zu bezwingen.


    Schaun mer mal :whistling: wo sie dann am 12. September 2019 ist.

  • Guten Tag
    Habe auch die Reise ex Hamburg am 27.6.2019 gebucht.
    Bisher noch keine Stornierung.
    Wenn eine Stornierung kommt, dann bis 4 Wochen vor Reiseantritt,
    wäre dann der 31.Mai . Es bleibt spannend.

  • :thumbup: Guten Abend,
    wir haben unsere Reise auf der Roald Amundsen ab Hamburg am 11.Juli schon vor über einem Jahr gebucht. Dass es schon vor Reiseantritt so spannend wird, damit haben wir nicht gerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von kaventsmann ()

  • Das ist aber eine Spannung, die man nicht wirklich braucht ;) - Trotzdem schöne Vorfreude und Willkommen im Forum!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Jetzt schaut es gerade aus, als wollte sie nach Island durchstarten :-))
    Ich denke die haben in Florø wirklich am AIS-Transponder gearbeitet und testen es jetzt aus.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Interessanterweise steht die
    Fridtjof Nansen noch im Anlaufplan für Geiranger 2019 drin. Erste Anfahrt am 12.8.2019!
    Auch noch ein paar Mal in diesem Jahr.


    Die Roald Amundsen zum ersten Mal für 2.6.2019.
    Das war jetzt ja nicht (unbedingt?) kurzfristig vorher zu sehen, dass sie bis dahin immer noch nicht fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!