Fram Mittelamerika

  • Mahlzeit,


    ich habe da mal ne Frage. Am 25. März machen wir die Mittelamerikareise. Müssen wir für die Landausflüge um Einreisevisa kümmern oder ist das bei?



    Grüße

  • erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Meine Frau hatte dort angerufen aber so wirklich hatter der Typ keine Ahnung. Müssen heute Nachmittag noch mal probieren. Vielleicht haben wir dann einen kompetenteren Kollegen am Apparat ;)

  • Im Zweifelsfall steht das auch im Kleingedruckten der Buchungsbestätigung.
    Bei unserer letzten Reise mit der MS Fram stand drin, dass wir uns um alle ggf. notwendigen Einreisevisa selber kümmern müssten.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Auf der Midnatsol von Westeuropa über Afrika, rund um Südamerika brauchten wir uns um kein einziges Visum kümmern.
    Anders bei der gebuchten Reise zum Franz-Josef-Land 2019, da steht in der Buchung (gut hervorgehobenen) dass wir uns um das russische Visum selbst kümmern müssen. Auch der link zu den praktischen Informationen von HR war Bestandteil der Buchungsbestätigung. Dazu bekommen wir von HR noch die notwendige Einladung einer russischen Agentur, die man zum Visum braucht.
    LG Utha

  • @Rumpi und Rika, ich bin schon neugierig wie Euch die Reise gefallen wird - ich mache die gleiche tour im Herbst in die andere Richtung. Um Visa muss man sich selbst kümmern - und die Impfungen darf man auch nicht vergessen ! Gute Reise

  • und die Impfungen darf man auch nicht vergessen !


    Das ist ein guter Hinweis =O
    Hoffentlich haben @Rumpi&Rika bereits daran gedacht; denn so kurz vor Reisebeginn sind "nur" noch provisorische Impfungen möglich (aber auch die bieten einen gewissen Schutz und genügen den Bestimmungen bei der Einreise :) )


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Wir machen die Tour mit der FRAM im November. (Andenküste und Südamerika) - vión Visa habe ich nix gelesen, im Internet steht bei Einreise Costa Rica auch nichts (Reisepass muss 180 Tage gütlig sein). Nur die Gelbfieberimpfung brauchst du zwingend

  • In der Regel brauchen wir als Mitteleuropäer für diese Länder keine Visa. Sicherheitshalber hilft aber immer ein Blick auf die Seite vom Auswärtigen Amt. Da findet man auch die Impfbestimmungen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Da - zumindest wir - Ecuador angefahren wird ist Gelbfieber vorgeschrieben. Das steht aber auch bei der Buchungsbestätigung mit drauf

  • Wir haben sie auch machen lassen als wir nach Ecuador und Peru sind. Dabei gilt es zu beachten dass dies nicht der Hausarzt macht, sondern ein autorisierter Arzt.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hi


    erstmal vielen Dank für eure Antworten. So langsam haben wir alles im Griff. Geht ja auch in gut einer Woche los.
    @ Nordlicht, Gelbfieber haben wir bereits vor 2 Monate machen lassen. Hepatites AB auch gleich machen lassen. Damit sollten wir gut durchgeimpft sein :).
    Was Visa angeht, haben wir bei der ESTA alles klar gemacht. Ansonsten werden unsere Reisepässe eh an Bord "konfisziert".
    Schade ist, dass es wohl auf der Fram kein Internet gibt. (Laut Veranstalter)


    Trotzdem werden wir sehen euch auf dem Laufenden zu halten.


    Grüße


    ps: irgendwie kriege ich meinen Ticker nicht zum laufen :(

  • Soviel ich weiss gibt es Internet auf der FRAM, ist aber sündhaft teuer.


    Betr. Ticker - schau mal hier .Sollte es nicht funzen melde dich nochmal.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ich warte auf eure Berichte zur Reise - unsere Vorfreude dauert ja noch ein paar Monate
    Falls es Empfehlungen für Ausflüge gibt - gerne auch


    Noch eine andere Frage - ESTA? Braucht man das nicht nur für die USA?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!