Mit Bus auf Aksla?

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Sie haben mir/ uns sehr geholfen. Wir werden dann in Oslo oder Bergen Geld mit der Kreditkarte oder der EC Karte abholen. Ich habe aber noch eine Frage: Gibt es in Alesund eine Möglichkeit, mit dem Bus auf den Aksla zu kommen?
    Ich freue mich schon jetzt auf Eure Antworten.

  • Ich weiß nichts von einem Linienbus- im Frühjahr/Sommer fährt ein Bähnchen ( hab ich zumindest 2016 gesehn, aber ob das im März schon fährt, keine Ahnung- Alternative, wenn man nicht die 418 Stufen erklimmen will oder kann, sich mit noch jemandem zusammentun und mit dem Taxi hoch :)

  • Ich habe gerade mal gegoogelt, Bus scheint keiner zu fahren, nur das von @sehpferd angesprochene Bähnchen, das allerdings erst ab 1. April fährt, so sich für 2018 nichts ändert (im Internet finden sich noch die Zeiten von 2017). Eine andere Möglichkeit ist der Ausflug zum Aquarium, da ist Aksla mit dem Bus dabei.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Wenn du öfter in verschiedene "Ausländer" fährst, lohnt ein kleines Sparkonto bei einer Bank, die mehrere Gratisabhebungen
    pro Jahr im Ausland erlaubt. Kann ich den Namen im Forum nennen?
    Wir haben die Fahrt zu mehreren mit dem Taxi gemacht (besser telefonisch bestellen!).
    So hast du mehr Zeit auf dem Berg und kannst gemütlich zurück spazieren.


    LG


    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!