"Geheimtipps" für Trondheim

  • Als Wiederholungstäter habe ich schon, wie ja sicher auch viele von euch, schon viele Runden durch Trondheim gedreht.
    Nun gehen mir allmählich die Ideen für meine nächste Reise (04.04.2018 mit Nordkapp) aus. Wer kann mir da weiterhelfen?
    War schon mal jemand im Pirbadet?


    Was ich empfehle:
    -Ein Besuch im stylischen Clarion Hotel ganz in der Nähe es Anlegers.
    Dort wie ja in allen Hotels freies Internet und Aufzug zur Bar im oberen Stockwerk.
    Von dort tolle Aussicht.
    -Rundtour mit dem Linienbus. So mancher Busfahrer hilft bei der Planung, betätigt sich per Mikrofon als Stadtführer
    und weicht wegen schöner Aussicht sogar mal von der Linie ab.


    LG


    Eva

  • Schau doch einfach mal in unser Wiki, da haben wir eine lange Liste mit Sehenswürdigkeiten (z.B. die Dora-Bunker, Bakklandet, das kleine Schifffahrtsmuseum, Festung Kristiansten, usw.), oder hast du die alle schon abgelaufen? 8|

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Danke Jobo!
    Bin ja nicht mehr ganz neu im Forum und da sollte man meinen, dass ich mich im Wiki auskenne,
    aber Pustekuchen: Ich hab's noch gar nicht richtig entdeckt.
    Deshalb danke ich dir ganz herzlich für den eigentlich gar nicht geheimen "Geheimtipp" voller
    toller Anregungen.
    Alle Achtung: Hinter der Fülle an Informationen kann sich so mancher Reiseführer versteckenl


    Gruß


    Eva

  • Hallo @omlia / Eva,


    bis letzten Sommer hätte ich ja "Tante Isabel" in der Fjordgata 52 genannt. Das war ein mit einem gewissen Charme ausgestatteter Gebrauchtwarenhandel - man hätte despektierlich auch Trödel sagen können. Die haben aber 2017 wohl für immer zugemacht. Jetzt sollen die Räumlichkeiten wohl einen neuen Souvenirshop enthalten (ich glaube Fairytale). Ob der was taugt... Da das ja auf dem Weg in die Stadt liegt, könnte das ja mal jemand testen.


    LG Klaus

  • Falls du das noch nicht gemacht haben solltest, kann ich die Fahrt mit der Straßenbahn sehr empfehlen :thumbup:
    Hier der Link zu dem entsprechenden Reisebericht :)


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Die Fahrt mit der Straßenbahn ist in der Tat sehr zu empfehlen. :good3:


    Ein weiterer Tipp:


    In der Nähe des südlichen Endes der Søndre gate (Verbindet den Bahnhof über eine Brücke mit der Innenstadt und endet in der Nähe der Kirche Vår Frue) gibt es eine Filiale der SpareBank 1. In deren Keller befindet sich die Kunstinstallation „Salamandernatten“ und ein paar Grundmauerreste einer mittelalterlichen Kirche > Fotos und weitere Informationen davon hier und hier in meinen Reiseberichten.

  • Die von HR angebotene Srütaßenbahnfahrt ist, wie auf der Website nachzulesen, eine kombinierte Fahrt mit nostalgischer Straßenbahn und Bus (zur Skischanze und Fotostopp am Nidarosdom). 124€ kostet wahrscheinlich die reguläre Straßenbahnfahrt nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!