Kong Harald 26.02.-09.03.2018

• Kong Harald 26.02.-09.03.2018

Hallo zusammen,

ich habe meine erste Hurtigrutenfahrt gebucht und benötige noch ein paar Tipps zu dieser Reise,
      wer hat Tipps für mich zur Kleidung, Ausflügen, Aufenthalt auf dem Schiff usw.

Ist hier jemand der zum gleichen Zeitpunkt auf dem Schiff ist?

Freue mich auf zahlreiche Rückmeldunge, bin schon sehr aufgeregt :) :lofoten2:
    • Willkommen im Forum, schau dich mal hier in Fragen vor der Reise um, da wirst du auf fast alle Fragen eine Antwort finden. Oben rechts über die Suche kannst Du auch einiges finden. Im Wiki gibt es viele Tipps zu Kleidung etc. ^^

Über die Reiseliste kannst du sehen ob evtl. noch jemand mit an Bord ist, wobei nicht jeder in die Reiseliste möchte. :pardon:

Wir können uns unterwegs winken ;) Und zwar vor Berlevag :thumbup:
      Nordlicht :flower:

• Hallo Nordlicht,

vielen Dank für deine Rückmeldung, werde mich mal umsehen und deine Tipps beherzigen,
      muss hier noch einiges durchlesen, beim lesen verzettel ich mich gerne in den vielen Berichten,
      die sind auch sehr schön und enthalten so viele Infos, hoffe ich bin bis Februar durch.

:) :D :lofoten2:

Wenn ich die Belevag sehe winke ich mit beiden Händen :thumbsup:
    • @Sunnie
      Erstmal " Herzlichen Glückwunsch " zu deiner ersten HR-Reise und :godtur: Ob das bei der einen bleiben wird ? :girl-dance:
      Wenn du dir meinen Winterreisebricht in meinem Profil mit Abfahrt Bergen 23.2.2017 ansiehst, kannst du den Bildern und dem Text vielleicht einige Kleidungs-Tipps für deine Reise entnehmen und dich schon ein bißchen auf deine Reise einstimmen.
      Aber das Hurtig-Wiki und alle tollen Foris hier stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
      Ich kann aber schon sagen: Man kann für diese Jahreszeit nicht genug warme Sachen für Ausflüge, aber vor allem für den Aufenthalt an Deck mitnehmen. Habe da oft zwei Wollpullover übereinander gezogen. Mütze mit Ohrklappen, sehr warme Handschuhe, keine leichten Lederhandschuhe, wie man sie hier oft im Winter tragen kann, warmen Schal. Im Schiff selber ist es aber reichlich warm. Leichte Schuhe und Kleidung fürs Schiff reichen.
      Aber wie immer bei Reisen: Nimm nicht zuviel mit. Zwiebelprinzip gilt auch für den Winter.
      Liebe Grüße von Trollebo

Reiseberichte in meinem Profil

• Hallo Sunnie,
      herzlich willkommen, ich bin nun gerademal 3 Tage von Bord, die Eindrücke sind noch recht frisch. Du kannst dich auf eine sicher wunderschöne Reise freuen, würde am liebsten auch gleich wieder los ( habe mir wohl eine besonders heftige Version des Virus eingefangen).
      Kleidung wie oben schon erwähnt am besten im Zwiebelprinzip, vor allen Dingen winddicht, wenn man auch einige Zeit an Deck verbringen möchte, z.B. zum Nordlicht gucken. Wir hatten von strahlendem Sonnenschein bis Schneesturm alles dabei und tiefster Wert -7 Grad, meist aber so um -4 Grad, Dies hat sich an Deck im Winde aber durchaus auch mal kälter angefühlt.
      Ausflüge sind bestenes im Wiki beschrieben, mit persönlich hat die Hundeschlittenfahrt sehr gut gefallen, eine Schneescooterfahrt soll ebenfalls toll sein, das Nordkap als Erstfahrer finde ich auch wichtig. Die Städte gehen durchaus auf eigene Faust. Das Mitternachtskonzert ist für mich auch ein Highlight und der Ausflug mit dem Bus über die Vesterålen, aber das ist alles Geschmackssache. Ich wünsche dir noch eine schöne Vorfreudezeit.
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

[/url]
    • Sunnie schrieb:

ich habe meine erste Hurtigrutenfahrt gebucht

Damit hast Du schon mal alles richtig gemacht. :D
      Herzlich willkommen im Forum und natürlich Glückwunsch zur Buchung. Ich wünsche Dir/Euch eine ganz tolle Reise mit viel grün von oben.
      Gruß aus Bonn
      Rainer

Reiseberichte und meine eigene Hurtigruten-Homepage mit allen fünf Reisen im Profil.
    • @Sunnie herzlich willkommen auch von uns auf der Station der unheilbar am Hurtigvirus Erkrankten :D . Du fährst deine erste Tour auf dem Schiff auf dem GöGa und ich ebenfalls zum ersten Mal fuhren. Ist ein schönes Schiff. Versuche dich durch´s Forum zu wuseln und du wirst merken,dass du hier Antworten auf Fragen findest von denen du noch nicht einmal wusstest,dass du sie hast ^^
      Grüße aus dem Rheinland

Berichte sind in meinem Profil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kauderwelsch“ ()

• Hallo @Sunnie,

schön dass Du dir "mein" Schiff für deine erste (bin mir sicher, dass es nicht die einzige bleiben wird :D ) HR-Reise ausgesucht hast.
      Es ist ein sehr schönes Schiff und die Besatzung ist super nett und hilfreich in allen Dingen, die auf so einer Reise anfallen können.
      Wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern des Forums und der daraus resultierenden Pflege des HR-Virus, der dich bestimmt auch packen wird.
      Es lebe 2019 :D

• Hallo Sunnie,

willkommen in diesem Forum und eine schöne Reise mit der " MS Kong Harald". Wir waren zum zweiten Mal vom 6.10. - 17.10.17 mit diesem Schiff unterwegs und es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein Super-Expeditionsteam an Bord, die uns abends immer sehr ausführlich und mit viel Humor die Ausflüge des nächsten Tag vorgestellt haben. Genießt die Reisezeit an Bord und bei Ausflügen.

Gruß Henry